Google / DNS Problem

Viewing 7 reply threads
  • Autor
      Adrian Calota
      Mitglied

Hallo Community,

ich habe schon seit langem ein Riesenproblem mit dem Googlebot:

mynrg.de: Der Googlebot hat keinen Zugriff auf Ihre Website. 21. April 2013

In den letzten 24 Stunden hat der Googlebot 2 Fehler beim Abrufen von DNS-Informationen für Ihre Website festgestellt. Die Gesamtfehlerquote der DNS-Anfragen für Ihre Website liegt bei 100.0 %. Weitere Details zu diesen Fehlern finden Sie in den Webmaster-Tools.

Kann mir jemand helfen?

Bedanke mich schon mal im voraus.

Consi
      Mitglied

Hallo Adrian,

ich kann deine Seite problemlos als Google-Bot aufrufen. Was für Informationen gibt Google dir denn innerhalb der Webmaster-Tools aus?

Consi
      Mitglied

Eine Sache ist mir noch eingefallen. Was für eine Anzeige bekommst du denn, wenn du aus den Webmaster-Tools heraus manuell ein Crawling startest? Gibt es dann auch einen Fehler?

Adrian Calota
      Mitglied

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Anwort. Bin jetzt erst wieder heim gekommen und habe eben nochmal reingeschaut bei den Google Webmaster-Tools.

Abruf wie durch Google:

URL
      Googlebot-Typ
      Abrufstatus
      Abrufdatum

mynrg.de
      Erfolgreich
      URL an Index gesendet
      23.04.13 12:10

Ist schon mal mehr als bisher möglich war. Dennoch: Heißt es immer noch: Eine Kommunikation mit dem DNS-Server war nicht möglich.

Google konnte aus folgendem Grund nicht auf Ihre Website zugreifen: DNS-Fehler

Es geht jeweils um mynrg.de und calota.org

Consi
      Mitglied

Hallo Adrian,

wann hast du die Domains registriert?

Adrian Calota
      Mitglied

Vor langer zeit, ich betreibe den Master DNS selbst und der Slave oder Secondary DNS ist bei afraid.org. Somit befinden sich die beiden DNS in unterschiedlichen Netzwerksegmenten. Daran sollte es nicht liegen.

Consi
      Mitglied

Warum betreibst du einen eigenen DNS-Server? Ich kenne mich nicht sonderlich gut in der Thematik aus, mir scheint es aber, als würden sich deine Probleme schnell auflösen, wenn du das nicht tun würdest. Das ist für mich die Aufgabe des Providers.

Adrian Calota
      Mitglied

Danke für eure Mühe, ich habe das Problem ausgemacht. Es lag an meinem Domainhoster.

Viewing 7 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.