Fehler beim Validieren

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      wir5testen
      Mitglied

Hallo,

seit Tagen wundere ich mich nun schon über den heftigen Absturz meiner Besucherzahlen. Nach endloser Fehlersuche bin ich durch Google auf den Begriff  `Validierung´ gestoßen. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich diesen Begriff zum ersten Mal höre. Nun gut, ich habe also meine Seite auf mögliche Fehler beim Validieren überprüft und tatsächlich wurden mir ganze 121! Fehler angezeigt.

Jetzt habe ich selbst schon versucht die Fehler nacheinander abzuarbeiten, jedoch komme ich leider ganz und gar nicht klar. Mein Frage wäre jetzt: Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir für die Behebung der Fehler irgendwo Hilfe holen kann bzw. mich an jemanden wenden kann der mir diese Fehler entfernt?

Ich wäre euch sooo dankbar für Eure Hilfe.

Viele liebe Grüße Steffi

Consi
      Mitglied

Hallo Steffi,

es gibt zahlreiche Webentwickler oder Programmierer, die sich gut damit auskennen und dir entsprechend weiterhelfen können. Mit den Begrifflichkeiten sollte jeder etwas anfangen können und auch die saubere Umsetzung von HTML ist vielen geläufig. Pro Seite musst du hier mit ca. 200,- EUR rechnen, wenn du Glück hast etwas weniger.

Allerdings würde ich vermuten, dass der von dir beschriebene Absturz der Besucherzahlen damit nicht in Verbindung steht. Unsauberes HTML ist in der Regel dennoch sehr gut von Google zu lesen – der Browser schafft das ja auch.

Hallo Steffi,

kannst du mal einen Link zu deiner Seite posten? Dann schau ich mal kurz darüber. Wie Consi schon sagte, in der Regel ist invalides HTML kein Grund für einen Absturz bei Google (außer die Seite ist gar nicht mehr erkennbar).

121 sind übrigens noch nicht so extrem viel. teste mal ein paar andere bekannte Seiten 😉

Gruß Stefan

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.