Indexierung bei Shop mit WooCommerce und wpSEO
-
-
Hallo,
ich habe hier ein Shop-ähnliches Projekt, das zwar im Moment ein reines Amazon Affiliate-Projekt ist, aber mit einem Shopping-Theme und WooCommerce aufgebaut wurde und damit also neben einem Blog auch Produkte, Produktkategorien und Produktschlagwörter beinhaltet. Welche Seiten sollte ich indexieren lassen? Ich nutze wpSEO. Welche Einstellungen nehme ich da genau für die Indexierung vor? Zu welcher Art von Seiten gehören denn die Produkte, Produktkategorien usw.?
Mir ist aufgefallen, dass seit ich WooCommerce installiert habe, jetzt alles auf index, follow gesezt ist, was ja soweit ich weiß nicht die Standardeinstellung von wpSEO ist.
Vielen Dank
Christina
-
Hallo Christina,
Affiliate-Links würde ich immer auf nofollow setzen, dort ist es ja auch offensichtlich, dass diese „gekauft“ sind. Das Impressum kann man immer gut auf noindex stellen, damit man über deinen Namen/Adresse nicht direkt alle deine (Affiliate-)projekte finden kann.
Mit WooCommerce hab ich jetzt leider noch nicht so viel gemacht, hab mir aber mal kurz die Demo von denen angesehen. Ich würde bei den Affiliate-Links einfach im Theme ein nofollow einbauen, da musst du nur leider im Quellcode danach suchen.
Zur Not mal beim Support von wpSEO nachfragen.
Gruß Stefan
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.