Schreibt man guten Content wirklich so?

Viewing 5 reply threads
  • Autor
      Daniel
      Mitglied

Hi,

auf der Suche nach einem Trikot meines Lieblingsvereins bin ich bei Zalando gelandet: zalando.de/bundesliga-fanshop/

Man beachte den Content in der linken Spalte. Kaum noch lesbar ohne Gehirnkrebs zu kriegen, aber vollgestopft mit Keywords. Wirklich schade, dass Google und Co. immer noch glauben, dass solche Texte wirklich Mehrwert bieten…

Christof
      Mitglied

Ui, ui, ui. So kann es ja jeder! Wundert mich allerdings auch, dass ein Millionenunternehmen so ein SEO betreibt!

Nico
      Mitglied

So ein Millionen-Unternehmen ist es gar nicht. Ok, vielleicht stehen da große Investoren die ordentlich Geld pumpen. Aber großen Umsatz machen die noch immer nicht und auch die internen Lösungen sind nicht sehr … optimal nenne ich es mal!

Daniel
      Mitglied

Da hast Du Recht: Zalando macht aktuell nur eine Menge rote Zahlen und sonst nichts. Naja, ich finde es schon fast peinlich, solchen Content anzubieten. Und auf Kunden macht das ganze keinesfalls einen guten Eindruck – im Sinne der Seriosität.

Naja, muss jeder selbst wissen, aber da sind offensichtlich SEOs am Werk, die lieber kurzfristige Rankings erreichen wollen, als eine langfristige Etablierung…

Tja, vielleicht ist denen die Überarbeitung Ihrer Website einfach nicht wichtig. Sie bekommen durch ihre Fernsehwerbung ja mehr wie genug Kunden die dann ihre Website besuchen. So kann man dann natürlich auch das Google-Ranking verbessern – obwohl es ja nicht unbedingt von Professionalität zeugt solche Texte in der Webseite stehen zu haben.

Grüße

Marie

Frank Weber
      Mitglied

Schließe mich meinem Vorredner an, die pulvern Unmengen Geld in Fernsehwerbung und Google AdWords, da kneift auch Google ein oder auch mehrere Augen zu. Geld regiert die Suchergebnisse, das ist so und wird sich in Zukunft nicht ändern.

Viewing 5 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.