- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 13 years, 2 months by
jansu.
-
AutorBeiträge
-
-
26. Mai 2013 um 06:46 #1641
Michael Stark
MitgliedHallo,
ich habe ein Problem, dass ich immer wieder zig verschiedene Ausführungen erhalte, wie ein guter Link für Google aussehen soll.
Unsere meisten Backlinks sind mit einem Keyword oder mit derselben Textphrase verlinkt. Sollte man nun besser die linkgebende URL bitten, das verlinkte Keyword zu löschen und dafür die richtige URL zu verlinken?
Beispiel: Unser Kindergarten ist der Beste (Kindergarten ist mit unserer URL verlinkt mit dem Anchortext Kindergarten)
Oder sollte es so sein: Hier der beste Kindergarten: www…
Danke für Eure Hilfe.
-
26. Mai 2013 um 09:35 #1642
Dirk Schmid
MitgliedHallo Michael,
am besten solltest du immer verschiedene Anchor-Varianten verwenden. Immer die selben Keywords zu verlinken kann dir nach den letzten Google Algorithmen Updates eher schaden als helfen. Grundsätzlich kann man vier verschiedene Arten von Anchor-Links unterscheiden:
1. Keywords/Kombinationen: Kindergarten Buxtehude, Kindergarten in Buxtehude, Privater Kindergarten, Der private Kindergarten Sonnenschein
2. Generic: Hier klicken, Zur Webseite, hier
3. URL: http://kindergarten-sonnenschein.de, http://www.kindergarten-sonnenschein.de, kindergarten-sonnenschein.de
4. LSI Keywords/Verwandte Suchbegriffe – Alternative Kindeserziehung, Gesunde Ernährung für Kinder
Ich würde dir raten bei nicht mehr wie 50% der Links Keywords zu verwenden. Außerdem ist es immer sinnvoll, z.B. auch mit der Groß- und Kleinschreibung zu variieren.
Hoffe das hilft dir weiter.
-
26. Mai 2013 um 10:36 #1644
Michael Stark
MitgliedHallo Dirk,
danke für die Hilfe. Ich habe noch ein Problem: Wir haben wohl von einer Webseite angeblich 100.000 Links. Dort ist das Wort Kindergarten im Footer verlinkt und somit auf jeder Unterseite von dieser Webseite. Soll ich das jetzt entfernen lassen. Fallen dann nicht direkt 100.000 Links weg?
Ist es überhaupt schädlich, wenn eine Webseite ganz viele Unterseiten hat und dort überall ein Link drauf ist?
-
28. Mai 2013 um 23:32 #1666
jansu
MitgliedHallo,
ich würde gern mal noch eine andere Frage in den Raum stellen. Wie hoch kann man prozentual mit dem gleichen Linktext gehen? Aus meiner Erfahrung und Beobachtung scheinen 8 bis 9 Prozent noch gesund zu sein?! Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt und wie verhält es sich bei Keyword-Domains?
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.