Wie lange dauert es bis ein PageRank vorhanden ist?

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      Marcus Handvest
      Mitglied

Hallo zusammen,

ich besitze die Domain ajoofa.com seit ca. 1 Jahr. Nennenswerter Content ist seit Anfang März drauf. Bis heute habe ich keinen PageRank. Jetzt meine Fragen an die Spezialisten:

1. Wie lange dauert es, bis ein PageRank verfügbar ist?
      2. Bringt der PageRank irgendwelche Vorteile?
      3. Habe ich evtl. onPage größere Probleme, die einen PageRank verhindern?

Dazu muss ich sagen, dass im Google Webmaster-Tool immer noch ein uraltes Vorschaubild meiner Homepage angezeigt wird.

Danke für eure Tipps

Consi
      Mitglied

Hallo Marcus,

generell ist zu sagen, dass deine Seite relativ wenig eingehende Links hat. Dadurch wird deine Seite als weniger relevant eingestuft und folglich kommt die Suchmaschine auch seltener zum crawlen vorbei. PageRank solltest du eigentlich mit dem nächsten Update bekommen, sofern du entsprechende Links hast und nicht abgestraft worden bist.

Größere Onpage-Fehler sehe ich auf den ersten Blick erstmal nicht. Allerdings solltest du versuchen, etwas mehr produktrelevanten Text auf die Seite zu bringen, um weitere Relevanz zu erzeugen.

Der PageRank bringt dir kaum Vorteile. Wenn du regelmäßig Links kaufst oder tauscht, gibt es noch Leute, die darauf achten. Die Aussagekraft des PageRanks heute ist aber nur noch sehr gering.

Marcus Handvest
      Mitglied

Hallo Consi,

danke für deine Antwort. Woran erkennt man denn, ob man abgestraft wurde? Wobei ich nicht glaube, dass das bei uns passiert ist.Das mit den eingehenden Links ist so eine Sache. Ist nicht leicht Links zu „setzen“. Hast du da einen Tipp wo man seriöse Unterstützung bekommen kann?

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.