- This topic has 7 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 11 months by
Anke Wiesel.
-
AutorBeiträge
-
-
5. Juni 2013 um 07:45 #1696
Alexander Keil
MitgliedHallo Experten,
ich soll eine kleinere Webseite bereinigen und da ist mir gerade aufgefallen, dass auf einer der Seiten ein hübscher SEO-Text mit display:none versteckt ist. Den Text kann der Besucher mit einem Klick auf `mehr lesen´einblenden.
Die Seite rankt auch nicht schlecht. Jetzt bin ich nur unsicher, wie ich verfahren soll. Eigentlich würde ich den Text eher rausschmeißen, nur damit wird auch das Ranking verschwinden. Wie würdet ihr verfahren?
Gruß,
Alex
-
5. Juni 2013 um 10:07 #1697
Consi
MitgliedHallo Alex,
sofern der Text auch für den User relevant ist, mach ihn einfach direkt sichtbar. Sofern der Text für den User nicht relevant ist, schmeiß ihn raus.
-
5. Juni 2013 um 10:50 #1698
Alexander Keil
MitgliedDanke für deine Antwort! Naja, „relevant“ ist so ´ne Sache. Er hat natürlich was mit dem Thema der Seite zu tun, aber man sieht, das es ein SEO-Text ist, der ein bestimmtes Key inkl. der Stadt immer wieder wiederholt. Schön ist das nicht 😉
-
6. Juni 2013 um 15:34 #1708
Consi
MitgliedHallo Alexander,
mach doch mal ein A/B-Testing. Konvertieren die User bei angezeigtem Text besser, dann ist er relavant. Tun sie es nicht, ist er es nicht.
-
26. Juli 2013 um 11:27 #2014
Lara Möllring
MitgliedHi Alex,
genau die Frage hat Matt Cutts gerade in einem Video beantwortet. Das war für mich auch immer ein schwieriges Thema, weil viele Websites zu der Technik neigen. Matt Cutts gibt hier allerdings seine übliche Antwort: Wenn es für den User gemacht wurde und für diesen sinnvoll ist, ist es ok. Wenn Keyword-Stuffing eingesetzt wird oder der Text nur für SEO geschrieben wurde, ist es nicht ok und kann als versteckter SEO-Text deklariert werden.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass diese in Layern untergebrachten Texte gar nicht viel für das Ranking bringen. Allerdings bezieht sich die Erfahrung auch nur auf eine bestimmte Domain. Das kann sicherlich allgemein im Durchschnitt anders aussehen.
LG
Lara -
1. August 2013 um 20:04 #2054
Anke Wiesel
Mitgliedhab zu diesem thema auch noch eine frage:
ist es sinnvoll für seo oder vielleicht sogar nachteilig den title in h1 zu setzen und dies mit display none im css?
das hatte der programmierer nun gemacht und ich bin nicht sicher, ob das wirklich ne gute idee ist???
auf der seite ist in einem anderen modul der titel (name der unterkunft, im bsp „ananda in the himalayas“) für die user eigentlich schon sichtbar, wird so aber von den suchmaschinen noch nicht gut gefunden? wie verbessere ich das ranking? ist diese maßnahme sinnvoll?
für besseres verständnis hier eine bsp seite:
http://www.yoga-on-holiday.com/index.php/de/yogareisen/344-yoga-retreat-in-india-at-the-ananda-in-the-himalayas
danke vorab für die tipps -
2. August 2013 um 12:07 #2055
Consi
MitgliedHallo Anke,
den h1 auf hidden zu setzen, ist auf jeden Fall keine gute Idee. Die Überschriften solltest du dem User auch anzeigen, oder ganz weglassen.
Deine zweite Frage verstehe ich leider noch nicht ganz. Warum sollten die Suchmaschinen den Text nicht lesen können?
-
2. August 2013 um 14:08 #2056
Anke Wiesel
MitgliedHi Consi,
danke für das Feedback. Wie du im Link sehen kannst ist der Name der Unterkunft in das Modul mit den Infos zur Reise eingebaut. Wir haben aber festgestellt, dass die Reisen in Google mit diesen Keywords (Name der Unterkunft) nicht gut gerankt werden. Daher war die Frage, ob Google die Inhalte im Modul (Reiseinfos) vielleicht nicht gut auslesen kann. Daher entstand erst die Idee mit h1.
Deshalb die Frage, ob die Suchmaschinen die Angaben in der Reise vielleicht nicht gut lesen können oder richtig einstufen können?
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.