Tipps bezüglich Onpage-SEO

Viewing 3 reply threads
  • Autor

Hey Leute,

würde mich freuen, wenn ihr euch meine Webseite über universaldenker.de angucken und Kritik/Verbesserungsvorschläge äußern würdet, in Bezug auf Onpage-Optimierung.

Und noch eine andere Frage: Kann man die Webseite irgendwie komplett aus Google löschen und neu indexieren lassen? Weil ich einige URL’s geändert habe und aus diesem Grund sind – viele von denen – in der Suchergebnisliste bei Google „tot“.

Danke im voraus!

Frank Bergmann
      Mitglied

Hinsichtlich PageSpeed-Optimierung ist noch einiges Potential vorhanden, die Startseite kommt auf 70 von 100 Punkten. Vor allem das Browser-Caching könnte einiges bringen (wenn gewünscht natürlich).

In deiner homepageSlider.js bringt einen Fehler (Zeile 219). Dann gibt es noch drei kleine Warnungen, einfach einmal prüfen.

Ich persönlich finde etwas zu viele verschiedene Farben für Links, das könnte einige etwas durcheinander bringen was nun klickbar ist und was nicht. Z.B.: Headerleiste graue Links, im Footer weiß mal klickbar, mal nicht (Werbung für Philosophie ja, Werbung für Wissenschaft nein). Unter Sonstiges und Menü graue klickbare Links, unter Statistik graue nicht klickbare Links.

Ansonsten, sehr schönes Design. Gefällt mir echt gut.

Dank‘ Dir für Deine Hinweise und Verbesserungsvorschläge! Dann werde ich mal schauen, was sich da machen lässt 🙂

Michael Boenigk
      Mitglied

Hallo Alexander,

die Urls sind nicht besonders aussagekräftig. Zum Beispiel der Artikel „Autorität“ im Bereich Wissenschaft ist über den Link universaldenker.de/publ/wissenschaft/macht/11-1-0-33 verknüpft. Genauso die Foren. Du könntest die Foren mit dem entsprechenden Namen in die URL aufnehmen. Also zum Beispiel universaldenker.de/forum/wissenschaft.

Dadurch wird sowohl dem Leser als auch der Suchmaschinen deutlich gemacht, worum es auf der Seite geht.

Grüße

Micha

Viewing 3 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.