Author-Tag bei Webseiten mit unterschiedlichen Themen

Viewing 2 reply threads
  • Autor

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute die Frage gestellt, ob es einen negativen Einfluss auf mein Ranking haben könnte, wenn ich den Author-Tag auf Webseiten mit unterschiedlichen Themengebieten einfüge.

Ziel des Author-Tags ist es ja, die Relevanz eines Autors zu einem Themengebiet (z.B. Online-Marketing) zu erfassen/gewichten (durch Social Signals etc.). Im Umkehrschluss muss dies ja bedeuten, dass ich meine Relevanz zum Themengebiet „Online-Marketing“ durch Verknüpfung meines Profils mit thematisch verschiedenen Artikeln (z.B. Skiurlaube), verwässere.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Habt ihr evtl. schon Erfahrungen mit dem Einsatz des Author-Tags auf Webseiten mit unterschiedlichen Themen gemacht?

Beste Grüße,

Carl-Frederic Korn

Consi
      Mitglied

Hallo Carl-Frederic,

ich würde hier nicht von einer Verwässerung ausgehen.

Michael Boenigk
      Mitglied

Also auf lange Sicht gesehen könnte das tatsächlich so aussehen, wie du es beschrieben hast Carl-Frederic. Allerdings wird nichts dagegensprechen, wenn du auf mehreren Gebieten Experten bist. Ich glaube man muss etwas differenzieren. Jede kleine Affiliateseite mit dem Authortag auszustatten ist vermutlich nicht förderlich. Aber 2-3 Hauptgebiete, warum nicht?

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.