Adblock Plus Alternativen?

Viewing 3 reply threads
  • Autor
      tbone78
      Participant

Hallo,

da man im Zuge des wirklich lesenswerten Artikels `Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafiöses Werbenetzwerk´ von Sascha Pallenberg dem Adblocker Adblock Plus nicht mehr wirklich vertrauen kann, würde wir gerne die nächsten Tage einen Artikel über möglichst seriöse Alternativen zu Adblock Plus veröffentlichen…

Obgleich die Nutzungs eines AdBlockers für uns Werbetreibende im Internet generell gesehen eher von Nachteil ist, sollte doch aus unserer Sicht gewährleistet sein, dass über die Nutzer eines derartigen Blockers nicht irgendwelche `kriminellen´ Einnahmen generiert werden, die seriösen Werbetreibenden an anderer Stelle verloren gehen.

Da möglicherweise auch andere AdBlocker die von Sascha beschriebenen Techniken zur versteckten Einnahmen-generierung nutzen, möchten wir wir zunächst einmal Euch fragen, welchen AdBlocker Ihr als Alternative zu Adblock Plus empfehlen würdet bzw. von welchen anderen Adblockern man ebenfalls die Finger lassen sollte?

Grüße

Gretus

Consi
      Mitglied

Also ich habe noch nie aktiv einen Adblocker genutzt. Als jemand der sein Geld teilweise durchaus mit Werbung im Online-Umfeld verdient, finde ich das zum einen fair und zum anderen bin ich der Meinung, nur so wirklich mitzubekommen, wie sich der Markt eigentlich entwickelt.

tbone78
      Participant

Hallo Consi,

wie ich geschrieben habe, bin ich natürlich auch gegen die Verwendung eines Adblockers. Nur wer das Web in seinem `Origanalzustand´ erlebt, kann sich ein Bild darüber machen, wohin es sich gerade entwickelt…

Wer dennoch einen Adblocker nutzen möchte, dem kann man bei der aktuellen Diskussion um AdBlock Plus fast nur dazu raten, auf eine der kostenpflichtigen Alternativen (z.B. http://www.admuncher.com/) zurückzugreifen, da diese sich nicht zwingend `hinten rum´ finanzieren müssen…

Grüße

Gretus

Consi
      Mitglied

Hier zu einer kostenpflichtigen Variante zu tendieren macht auf jeden Fall Sinn. Immerhin muss sich der Anbieter eines Plugins – und die Entwicklung derartiger Plguins ist im laufenden Betrieb nicht ganz günstig – ja auch finanzieren. Tut er dies nicht über direkte Erlösmodelle, muss es fast hintenherum laufen. Das wird am Ende dann nicht nur AdBlock Plus betreffen.

Viewing 3 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.