- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 13 years, 1 month by
Consi.
-
AutorBeiträge
-
-
29. Juni 2013 um 15:55 #1797
Claudia Barfuss
MitgliedBei meiner heutigen Recherche betreffend Backlinks habe ich bei meiner Website sehr viele (etwa 100) Backlinks gefunden die organisch entstanden sind, da ich bisher kaum etwas dafür gemacht habe. Die Site ist seit 2001 aktiv und enthält etliche Seiten, da ich auch einen Blog führe. (meine Site: http://www.web-ideen.ch)
Zum Vergleich wollte ich eine Konkurrenzwebsite analysieren und habe bei Google mit dem Begriff „Webdesign Aargau“ gesucht. Auf Platz 1 war eine mir unbekannte Firma gelistet. Bei der Analyse ergaben sich keine 10 Backlinks (darunter keine von Wikipedia oder ähnlich wichtigen Sites). Die Website besteht seit 2012 und hat nicht übermässig viel Content. (hier die Vergleichssite: http://www.webmodus.ch)
Wie kommt so eine Website auf diesen Platz? Kann mir das jemand erklären? Schon im voraus vielen Dank für die hoffentlich anregende Diskussion.
-
29. Juni 2013 um 20:43 #1810
tbone78
ParticipantHallo Claudia,
warum guckst Du Dir zur Konkurrenzanalyse nicht einfach die Seiten unter `Webdesign Frickau´ an? Backlinks haben in der Tat etwas an Bedeutung verloren die letzten Monate…
Ich an Deiner Stelle würde mich zunächst einmal daran machen, einen längeren Text für Deine Startseite zu verfassen und ggf. auch den Title anzupassen. Anstatt Websites, Homepage erstellen – webideen im Fricktal – Webdesign vielleicht einfach Webdesign & Homepage erstellen im Fricktal – web-ideen.ch.
Grüße
Gretus
-
30. Juni 2013 um 14:27 #1814
Consi
MitgliedHallo Claudia,
zunächst einmal hat deine Domain relativ wenig Bezug zu dem lokalen Begriff „Aargau“. Daher ergibt sich für Google eine niedrige Relevanz und damit auch kein Ranking.
Deine Analyse darf auf keinen Fall zu dem Ergebnis führen, dass Backlinks oder Content weniger wichtig sind.
-
4. Juli 2013 um 07:52 #1867
Claudia Barfuss
MitgliedVielen Dank Euch beiden für die Antworten. Ich weiß, dass meine Domain wenig Bezug hat, aber die Domain der anderen Firma ebenso wenig. Auch die Textlänge ist nicht groß anders. Mich hat interessiert wie so unterschiedliche Rankings zu Stande kommen. Das ist für mich nicht logisch.
Den Tipp von Dir Gretus werde ich bei Gelegenheit umsetzen (längere Texte stehen bereits in meinem Arbeitsplan 🙂 ).
Danke und Grüsse aus der Schweiz.
-
4. Juli 2013 um 08:51 #1868
Consi
MitgliedHallo Claudia,
schau dich auch nochmal die Title-Tags der jeweiligen Seiten an.
-
7. Juli 2013 um 08:23 #1882
Claudia Barfuss
MitgliedWerde ich machen. Danke für den Tipp.
-
7. Juli 2013 um 13:31 #1883
Consi
MitgliedHallo Claudia,
besonders wichtig ist es, zu schauen, wie sich das eigene Ranking nach Veränderungen entwickelt. Das passiert natürlich nicht sofort, sondern kann vielmehr einige Wochen dauern, ist aber sehr aufschlussreich. Nur wer seine Entwicklung genau beobachtet, kann wertvolle Erfahrungen sammeln und diese für andere Bereiche der eigenen Internetseite nutzen.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.