Bitte um Feedback zu broker-forex-vergleich.de

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      André Schulz
      Mitglied

Hey Community,

Ich möchte eine kleine „Hilfeschaltfläche“ auf meine index-Seite packen. Die Schaltfläche wird eine kleine .png im Content oder Headerbereich der Seite sein.

Wenn man drauf klickt, es wird mittels a href target _blank ein neuer Tab geöffnet, der versucht ein weiteres neues Fenster zu öffnen. Dies wird wahrscheinlich bei 90% der User geblockt, weil es sich ja um ein Pop-Up handelt.

Dafür bietet die Seite eine „Launch“-Schaltfläche an. Klickt man drauf, schließt sich der Tab und eine neues Fenster öffnet sich mit einer .swf betriebenen .html-Seite, die die .swf mittels eines <Script> aufruft. Hier der Link: http://www.broker-forex-vergleich.de

Nun meine Frage: Wie SEO-tödlich ist das ganze?

Ich meine es ist im Schlimmstfall ein interner Link auf meine Uploads (Könnt genauso gut ein Link zu einem Bild sein) im Header-Bereich. Ich habe gelesen weiter oben (Navi/Content) sollten nur die wichtigsten Links sein (Linkjuice/PR oder so), aber eine „Hilfe“ sollte direkt sichtbar auf der Seite sein, deshalb nicht im Footer.

rel=nofollow wollt ich wenn möglich vermeiden da seit über vier Jahren der Linkjuice nicht auf die anderen Links übertragen wird, sondern unnötig „verpufft“.

Wenn ich die Hilfeschaltfläche im Footer anbringe und mittels position:absolute in den Header einbaue, als was fasst das Google dann auf?

Ihr könnt ja einfach mal auf meine Seite gehen und gucken, wie ich alles für Erstbesucher übersichtlicher machen kann. Habe viel Feedback bekommen, dass meine Seite nicht überschaubar sei.

Mit freundlichen Grüßen,

André Schulz

André Schulz
      Mitglied

Damit window.close() funktioniert den Link zu „Broker Guide“ bitte in einem neuen Tab öffnen. Hier eine mögliche Hilfeschaltfläche, die dann im Headerbereich rumgeistern soll: http://www.d-6300.de/cms/upload/icons/help-icon.png

tbone78
      Participant

Hallo Andre,

was soll das Ganze denn bringen überhaupt?

Grüße

Gretus

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.