Heikos Fragerunde

Viewing 20 reply threads
  • Autor

Also mit meiner Domain lege ich bei einem wichtigen Keyword auf Platz 3, mein Konkurrent auf Platz 1. Ich habe 1% mehr Textanteil, eine höheren WDF, aber ich habe weniger Links und einen PR von 1, er von 3. An was kann es liegen? Habe laut XOVI auch einen ca. 15% besseren Sitescore.

tbone78
      Participant

Hallo Heiko,

da Deine Fragen immer sehr allgemein gehalten sind und damit womöglich auch andere Nutzer unseres Forums betreffen, habe ich mir erlaubt, diesen Thread in `Heikos Fragerunde´ umzubenennen. Ich hoffe, das ist OK so 😉

Bestimmt weißt Du selbst, dass Google zur Bewertung von Webseiten mehr als 200 Faktoren heranzieht. Ohne die konkreten URLs zu wissen, ist es nahezu unmöglich zu sagen, warum diese oder jene Seite besser rankt als die andere…

Grüße

Gretus

Ja, dass das weiß ich. Aber mein Kollege meint, wir verfügen über zu wenig relevanten Content. Ich denke aber daran kann es nicht liegen.

tbone78
      Participant

Hallo,

wie lautet denn die URL der Seite?

Grüße

Gretus

Consi
      Mitglied

Im Grunde haben beide Domains ausreichend viel Text. Wo ist aus eurer Sicht das Alleinstellungsmerkmal?

Waldi
      Mitglied

Gibt es denn Veränderung auf der Webseite? Kommt irgendwie irgendwas Neues alle paar Tage? Würde dir empfehlen ´ne Art Blog zu schreiben, in dem du etwas über deine Kategorien oder Produkte schreibst => keywortbezogen.

Edit: Und welche Webseite ist der Konkurrent?

wie wird mein Facebook Account von Google erkannt, daamit die Social Signals zugeordnet werden können.

Consi
      Mitglied

Hallo Heiko,

deine Frage verstehe ich leider nicht. Kannst du sie bitte etwas ausführlicher formulieren?

Wie erkennt Google, dass mein Unternehmen einen Facebook-Account hat.

Consi
      Mitglied

Indem du Interaktion zwischen deiner Seite und dem Facebook-Account erzeugst. Likes sind hier das wichtigste Kriterium.

Wie weiß Google welcher Account mir gehört.

Mike Maiers
      Mitglied

Es geht ja um deine Likes und nicht um den Account. Mach dir nicht um so nebensächliche Dinge Gedanken.

Schau das du auf natürlichen Wege Likes einsammelst, Backlinks aufbaust und deinen Content erweiterterst. Der Rest kommt, wenn du alles richtig gemacht hast von alleine!

Gewisse Dinge kann man nicht nachlesen, dass sind persönliche Erfahrungswerte.

Danke

Consi
      Mitglied

Hallo Heiko,

mit dem Account hat das letztlich gar nichts zu tun. Google ist also egal, wem dort welcher Account gehört – zumindest aktuell.

Vielmehr wertet Google aus, welche Signale über die Domain vorhanden sind. Wird die Domain also oft auf Facebook geteilt, kann das ein Signal sein. Hat dein Brand viele Fans, kann (!) das auch ein Signal sein. Hat eine Unterseite von dir sehr viele Likes, kann das auch ein Signal sein.

OK

Laut Sistrix haben wir nun ca. 3000 Links und laut Xovi 1200. Was stimmt nun?

Waldi
      Mitglied

Sistrix hat wohl mehr Links in der Datenbank als Xovi,
      da braucht man sich keine Sorgen machen…

MfG

tbone78
      Participant

Hallo Heiko,

die bekannten SEO Tools zeigen alle unterschiedliche Daten, welches Tool nun am meisten bzw. schnellsten Webseiten crawlt und damit am korrektesten Links anzeigt, ist schwer zu sagen. Wichtig ist, sich bei seiner SEO-Arbeit auf eine bestimmte Anzahl an Tools zu beschränken und langsam ein Gefühl dafür zu entwickeln, mit welchen Daten man was anfangen kann…

Grüße

Gretus

aber laut sistrix stieg die linkanzahl von 1000 auf 3000 im juli

das ist doch zuviel

Viewing 20 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.