Was tun bei Rankingabfall?

Viewing 1 reply thread
  • Autor
      Sven Herzog
      Mitglied

Hallo zusammen,

ich betreibe nun seit drei Jahren das Schreiber-Netzwerk (http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/) und bis jetzt dachte ich, dass ich SEO technisch nicht alles falsch mache. Ich hab aber jetzt das Gefühl das es trotz neuer Backlinks und neuem Content mit dem Ranking immer weiter bergab geht.

Z.B. stand ich mit dem Keywort Gedichte immer auf Position 3 oder 4, jetzt bin ich auf P 7 abgerutscht. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich anders oder besser machen sollte.

Gruss Sven

Waldi
      Mitglied

Hallo Sven,

ich kann dir leider nicht sagen ob nun die Konkurrenten ihre Seiten verbessert haben oder ob es an einem neuen Google Algorithmus liegt.

Jedoch ist dein Webseiten Titel und die Meta Description zu kurz, der Titel sollte zwischen 70-80 Zeichen lang sein und die Meta Description zwischen 150-170 Zeichen.

Ein Bisschen mehr Inhalt, zB. den <h1> Tag „Gedichte“ etwas 3-5 Wörter. Den Inhalt darunter könntest du auch erweitern, ein Bild mit dem alt Tag „Gedichte“ und den Text vergrößern.

Man Sollte bei dem Text und dem Bild jedoch nicht übertreiben, da der Besucher ja auch noch die Übersicht behalten will.

Ich mache das meistens mit einer <div>, „height:200px;overflow:scroll“;, Design der Scrollbar ändern und fertig.

MfG

Viewing 1 reply thread
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.