- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 11 months by
Christof.
-
AutorBeiträge
-
-
17. Juli 2013 um 12:04 #1926
Christof
MitgliedHallo zusammen,
ich arbeite gerade an einigen Adwords-Kampagnen und möchte gerne diese zeitgesteuert laufen lassen. Das ich Keywords mit dem Keywordtool checken kann ist mir klar.
Aber kann ich auch Keywords nach Uhrzeit irgendwie tracken über das Tool oder gibt es da ein Tool was es wenn möglich kostenlos bzw. für kleines Geld gibt?
Also angenommen ich habe das Keyword „Auto“ und ich die Kampagne „Gebrauchtwagen“ Zeit gesteuert bedienen möchte, kann ich mit irgendeinem Tool sehen wann das Keyword „Auto“ am meisten gesucht wird?
Hat da jemand eine Idee?
MFG Chris
-
17. Juli 2013 um 12:39 #1927
Stefan Wienströer
MitgliedHallo Christof,
soweit ich weiß, gibt es so etwas noch nicht. Zur Not muss du einfach mal ein paar Tage ´nen gutes Gebot abgeben und schauen, wann das meiste dabei herumkommt. Kann da nur leider auch zu Ungenauigkeiten kommen, wenn z.B. Tagesbudgets ausgelastet sind.
Wofür möchtest du die Info denn haben?
Gruß Stefan
-
17. Juli 2013 um 13:35 #1928
Christof
MitgliedHallo Stefan,
ich möchte die Kampagnengrupppen zeitgesteuert so gut wie möglich zeitlich ausnutzen. Ich arbeite mit dem Adwords Konto in der Musikbranche und möchte halt herausfinden zu welchen Uhrzeiten bestimmte Keywords am besten gehen um Streuverluste zu minimieren. Als selbst-Musiker weiß ich, dass ich sowas häufig in den Abend/Nachtstunden suche, zumindest ist das so bei mir, da ich tagsüber Musik mache zumindest unter der Woche 😉
Wäre halt hilfreich zu wissen wann es am sinnvollsten ist Anzeigen zu schalten und wann nicht. Angenommen ich habe morgens bzw. mittags viele Muttis die im Netz surfen um sich NUR zu Informieren, meine Ziel ist es aber einen Kauf durch meine Anzeigenschaltungen zu verursachen und nicht sich Infos auf kosten meiner Anzeigen zu holen. Die Daten um wie viel Uhr Coverversion passieren kann ich ja meiner Shopstatistik entnehmen.
MFG
-
17. Juli 2013 um 16:47 #1930
Consi
MitgliedHallo Christof,
dafür brauchst du ein Bidmanagement. Die können die CPCs auch zeitgesteuert verändern. Du müsstest an Zeiten, wo du nicht ausgespielt werden möchtest, einfach einen sehr niedrigen CPC bieten. Das bekommst du manuell nicht mehr hin.
Allerdings glaube ich fast, dass es sich bei dir nicht lohnen wird. Du solltest einfach versuchen, mit einer Mischkalkulation klarzukommen.
-
17. Juli 2013 um 16:54 #1931
Christof
MitgliedHallo Consi,
also ist das eine Software die auf mein Konto zugreift oder ist das sowas wie die Scriptfunktion bei Adwords? Oder sind das wiederum zwei verschiedene Paar Schuhe?
-
17. Juli 2013 um 17:13 #1932
Consi
MitgliedHallo,
das ist eine Software die über das Adwords MCC direkt mit deinem Account kommuniziert. Schaue dir z.B. mal Adspert an.
-
17. Juli 2013 um 17:15 #1933
Christof
MitgliedOkay, das übersteigt das Budget leider enorm, also dann doch von Hand Scripte schreiben 🙁
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.