Bitte um Feedback zu julia-sikira.com

Viewing 8 reply threads
  • Autor
      Felix Foygel
      Mitglied

Hallo,

ich würde mir gerne Eure Meinung zu unsere Seite http://www.julia-sikira.com einholen. Ich wäre Euch für Tipps und Ratschläge jegliche Art sehr dankbar.

Wie kann ich schauen, wo meine Seite tatsächlich steht? Meine Topkeywords sind: Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos und wenn ich die eingebe, kommt meine Seite auf der 1 Seite bei Google. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich stimmt.

Danke

Hallo Felix,

zum Thema Hochzeitsfotograf wirst du relativ viele lokale Ergebnisse mit drin haben. Sprich, du siehst auf der ersten Seite hauptsächlich Fotografen aus deiner Region. Bei mir bist du dort deshalb nicht zu sehen. Wenn ich aber „Hochzeitsfotograf Dortmund“ eingebe, bist du auf der ersten Seite mit dabei.

Die Frage ist, was für dich relevant ist. Musst du wirklich mit „Hochzeitsfotograf“ auf der 1 sein, oder reicht es dir bei den lokalen Suchergebnissen vielleicht schon? Für die Überwachung solcher eher lokalen Begriffe bietet sich manhattan-tool.com an, hab ich allerdings selbst noch nicht getestet.

Ansonsten gefällt mir deine Seite SEO mäßig schon relativ gut. Gerade in den Tags unten auf der Seite hast nen paar gute Keywords untergebracht. Diese würde ich allerdings, zumindest wenn du nur einen Artikel dazu hast, direkt zum Artikel verlinken.

Felix Foygel
      Mitglied

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Es würde mir ausreichen, wenn die Seite 50-100 km in der Umgebung von Dortmund auf der ersten Seite erscheint. Kann man das irgendwie machen?

Alles ist möglich 😉 Ich komme aus Münster, ist laut Google nur 67 km bist Dortmund. Allerdings bist du bei mir mit „Hochzeitsfotograf“ nicht unter den Top 5 Seiten. Die erste Seite liefert bei mir folgendes:

Hochzeitsfotograf

Hier siehst du, dass in den Titeln der Top-Ergebnisse eigentlich nach „Hochzeitsfotograf Münster“ gesucht werden könnte.
      Das letzte organische Ergebnis auf der Seite ist aber relativ interessant: „Fine Art Hochzeitsfotos von Künstlern aus Münster“.

In der Art könntest du vielleicht einige Seiten mit Referenzen gestalten. So machst du für alle größeren Städte in der Nähe eigene Unterseiten, in der du dann deine Top-Fotos präsentieren kannst und so evtl. auch in den umliegenden Städten gefunden wirst.

Felix Foygel
      Mitglied

OK, meinst du zum Beispiel sowas: http://www.julia-sikira.com/hochzeitsfotograf/bochum/. Ich habe damit schon angefangen.

Viktor
      Mitglied

Webseite rankt definitiv nicht unter den beiden Suchbegriffen in Top 100, beide Keywords haben sehr hohe Konkurrenz, warum also nicht auf hochzeitsfotograf dortmund etc. probieren.

Felix Foygel
      Mitglied

Also bei mir rankt die auch unter den Keywords „Hochzeitfotograf“ und „Hochzeitsfotograf“, ist aber auch nur, wenn ich mich in Dortmund befinde. Kann das überhaupt sein? Wenn man „Hochzeitsfotograf Dortmund“ eingibt, kommt die Seite auf der 1 Seite.

Consi
      Mitglied

Hallo Felix,

bist du sicher, dass die Ergebnisse so ausgespielt werden, weil du in Dortmund bist? Ich würde aktuell erstmal tippen, dass die Ausspielung an den für dich personalisierten Suchergebnissen liegt. Du hast wahrscheinlich sehr gute Klickraten auf die Ergebnisse.

Felix Foygel
      Mitglied

Hallo Consi,

das kann sehr gut sein.

Viewing 8 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.