Contentveränderung

Viewing 5 reply threads
  • Autor
      Andreas Burde
      Mitglied

Moin ihr Lieben,

ich habe eine Page die ziemlich gut ranked. Nun meine Frage an Euch. Wie wirkt sich das auf das Ranking aus, wenn ich den bestehenden Content strecke? Ich habe dann anstatt einer Seite, zwei Seiten mit Inhalt. Der „alte“ Content ist noch vorhanden.

Muss ich mir darüber Gedanken machen?

LG

Waldi
      Mitglied

Hallo Andreas,

wenn du die „Page“ mit der Startseite meinst, dann wirst du den Unterschied nach dem Umzug des Contents schon zu spüren bekommen.

Wenn du dein Problem genauer beschreiben würdest, mit Beispiel-URL’s, könnte ich dir das genauer sagen.

MfG

Armin Ginschel
      Mitglied

Hallo Andreas,

ohne genauere Informationen ist das schwer zu beurteilen. Auswirken wird es sich schon. Wenn Du einen sehr langen Text hast und der zweite Teil wenig relevant ist, könnte es sich theoretisch sogar positiv auswirken.

MfG

Andreas Burde
      Mitglied

Danke Euch für das schnelle Feedback. Es handelt sich um diesen Artikel, der zuerst einseitig war und nun auf zwei Seiten ausgeweitet wurde.

Waldi
      Mitglied

Hallo Andreas,

es sollte sich positiv auswirken, jedoch würde ich dir zusätzlich empfehlen den URL-Parameter „?page=“ bei Google Webmaster Tools unter Crawling > URL-Parameter einzutragen damit du dir sicher bist.

MfG

Andreas Burde
      Mitglied

Danke Dir für den Tipp!

Viewing 5 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.