Rankingverlust nach 301?

Viewing 5 reply threads
  • Autor
      Dominik Lechner
      Mitglied

Heute musste ich Leider feststellen, dass ich einige Rankingverluste erlitten habe. Weiß nur nicht genau warum…keine Backlinks aufgebaut?

Nachdem eine alte Domain nun wieder von Google sozusagen recovert wurde (SPAM-Verfahren wurde laut Google aufgehoben), hatte ich mir gedacht die alte Domain via 301 auf die gutgerankte Domain umzuleiten…

Dachte mit der Power beider Domains wird das Ergebnis noch besser…jedoch heute der ernüchternde Blick! Kann es an der recoverten Domain-Umleitung liegen? Soll ich die Umleitung aufheben?

Danke für Eure Tipps!

tbone78
      Participant

Hallo Dominik,

sofern beide Domains nicht vom Thema grundsätzlich übereinstimmen, würde ich die Umleitung wieder aufheben…

Grüße

Gretus

Dominik Lechner
      Mitglied

Thematisch gleich!

tbone78
      Participant

Hallo,

ein paar Tage warten, wenn die Rankings immer noch im Keller sind, trotzdem wieder aufheben. Wenn Google irgendeine Penalty wieder aufhebt, heißt es nicht, dass die Seite nun wieder super ist, sondern dass sie früher Mist war und man ihr nun wieder eine Chance gibt. Solch eine Domain dann gleich umzuleiten, sollte man zunächst wohl lieber lassen…

Grüße

Gretus

Dominik Lechner
      Mitglied

Danke Gretus, ich habe die Umleitung entfernt! Mal abwarten was passiert. Ich berichte!

Dominik Lechner
      Mitglied

Hallo,

kann mir jemand erklären was das auf sich hat? Wie kann das passieren, hängt dieser Absturz mit dem Rankingverlust zusammen?

LG

Viewing 5 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.