Unfertige Website bei Google anmelden?

Viewing 1 reply thread
  • Autor
      Fabian Meyer
      Mitglied

Hallo!

Ist es von Nachteil, eine neue Website die erst aus der Startseite besteht, schon jetzt von Google indexieren zu lassen, um die Sandbox quasi im Vorfeld auszusitzen und das neue Projekt erst in den nächstem Monaten nach und nach komplett fertigzustellen?

Ich habe gelesen, dass Google die Websites in den SERPS „testet“ um herauszufinden, wie sehr die jeweilige Seite den Nutzer zufriedenstellt. Da eine unfertige Seite den Nutzer ganz und gar nicht zufriedenstellt, frag ich mich jetzt natürlich, ob ich mit der neuen Website dann für längere Zeit bei Google erstmal versch***** habe? 🙂

Viele Grüße!

Fabian

Consi
      Mitglied

Hallo Fabian,

anmelden bei Google brauchst du deine Seite im Grunde gar nicht. Du kannst diese einfach in deinen Accounts der Webmaster-Tools aufnehmen und Google wird diese dann indexieren.

Ich würde die Indexierung anstoßen, sobald es Sinn für deine User macht. Vorher nicht.

Eine Beta-Version kannst du sehr gut online stellen, eine Version aus animiertem Gif mit Baustellen-Schild und „coming soon“ dagegen nicht.

Viewing 1 reply thread
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.