- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 11 months by
David Jungk.
-
AutorBeiträge
-
-
28. August 2013 um 16:37 #2149
David Jungk
MitgliedHallo zusammen,
habe ein Problem meine Rankings zu deuten: Es handelt sich um eine internationale englischsprachige Domain. Die Konkurrenten sind ebenso aufgebaut. Im Anhang ein Bild was die Rankings verdeutlicht (rot bin ich, Farben die Konkurrenz, grau ist der Rest). In manchen Ländern ist die Seite nicht Nr.2 sondern zusammen mit anderen Seiten der Domain weiter unten gerankt.
-> Content: Es ist immer englischsprachiger Text, die Inhalte sind nicht spezifisch auf Länder ausgerichtet.
-> Technik: Es gibt von Land zu Land zwar unterschiedliche Ladezeiten, aber auch nicht so signifikant und es stimmt nicht mit den Ergebnissen des Rankings überein.
-> Externe Links: könnte es daran liegen, dass manche Domains in den Ländern besser verlinkt sind? Welches Tool empfehlt ihr es zu überprüfen?Was auch seltsam ist: In den schlecht rankenden Ländern tauchen gleich mehrere Seiten im Ranking auf, die zwar das Keyword enthalten, allerdings nicht darauf hin optimiert wurden.
Habt ihr sowas schon einmal gesehen?
THX 🙂
-
28. August 2013 um 20:56 #2153
Consi
MitgliedHallo David,
zunächst einmal die Frage, wie du die Länderrankings überprüfst? Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Ergebnisse wirklich dem jeweiligen Länderindex entsprechen, frage aber lieber nochmal gezielt nach, da viele Leute die Ergebnisse fehlerhaft abfragen.
Dann liegt es tatsächlich im Wesentlichen an den eingehenden Links, welcher Sprache bzw. welchem Land Google deine Domain zuordent. Wenn du in einem Land gute Rankings erreichen möchtest, brauchst du fast zwangsläufig eine ausgelaferte Version (Subdomain, eigene TLD, Unterverzeichnis), welches du sauber (auch über die Webmaster-Tools) pflegst.
Eine generelle Seite, die in allen englischen Google-Versionen top rankt, wird extrem schwer – wenn nicht sogar unmöglich zu erreichen sein.
-
29. August 2013 um 10:14 #2155
David Jungk
MitgliedDanke für die Antwort! 🙂
Also ich hab das mal per Hand und der jeweiligen Google Länderdomain + /ncr überprüft. Ist doch korrekt, oder? Das Tool georanker.com lieferte überraschend zuverlässige Ergebnisse. Jedenfalls in meinem Fall.
Was allerdings verwundert ist, dass der Wettbewerb teilweise konstant rankt. Hier gibt es immer nur eine Version die englisch ist und länderübergreifende Domains, Verzeichnisse…
Eigene TLDs, Subdomains, und Unterverzeichnisse machen doch nur Sinn, wenn ich eine andere Sprache verwende, oder? Das ist nicht der Fall, bei mir und dem Wettbewerb nicht. Dann müsste ich ja immer canonical auf die Ursprungsvariante verweisen und stände wieder am Anfang.
Hm…externe Links würde ich aber auch fast ausschließen. Die Rankings für diese Länder sind ja nahezu identisch. Dann müssten die Wettbewerber ja zufälligerweise in dem Land auch den gleichen Linkjuice haben?
Oder ist es am Ende doch ein Messfehler? 😀
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.