Von Seite 2 auf Seite 1

Viewing 7 reply threads
  • Autor
      Da Real Djwizzl
      Mitglied

Hat noch irgendeiner eine Idee, wie wir mit einem bestimmten Keyword weiter nach oben kommen bei Google (ich weis hört sich doof an die Frage, als wär das so einfach)

Denn wir haben bisher schon folgendes für dieses eine Keyword und diese eine besonders wichtige Landingpage getan…

+ Meta Tags
      + Blog Einträge
      + Interne Verlinkung (wobei die hört ja nie auf, kann ja nie genug sein solange
      sie sinnig ist)
      + schöne relevante textlichen Content
      + urls SEO tauglich gemacht
      + keywords in title und alt tags untergebracht
      + (video wird gerade bearbeitet) multimedialen content geschaffen
      + täglich aktualisiert (je fresher desto besser)
      + Startseiten Links zu dieser einen wichtigen Landingpage gesetzt
      + Footer Link zu dieser site gesetzt (da striten sich die Götter ob das aus Linkjice Sicht gutist, ich wollts einfach mal Zalando nachmachen)
      + sitemap generiert und übermittelt
      + textliche Links für Navigation
      + Breadcrumb eingebaut
      + Domainalter (knapp 2 Jahre)

Es geht übrigens um das Keyword „Samsung Galaxy S3 Hülle“ und um die Landingpage

http://www.r-tech24.de/de/samsung-galaxy-s3-huellen-taschen-cases-624

Es ist ein hart umkämpftes KW, aber wir haben es innerhalb von ein paar Wochen von Platz 1200 auf Platz 17 geschafft, aber ich muss / will unbedingt die TOP 10 knacken. Backlinks bauen wir gerade auch langsam und gesund auf, aber meine finale Frage, hat jemand noch Ideen, was ich onpage (oder gern auch offpage) noch leisten könnte, um mit diesem bestimmte Keyword auf Seite 1 zu landen, außer Backlinks?

1000 Dank vorab…

Da Real Djwizzl
      Mitglied

Bin total aus dem Häuschen, sind Auf Platz 3 und Platz 4 mit den folgenden Wörtern…

samsung galaxy s3 hülle
      samsung galaxy s3 hüllen
      galaxy s3 hüllen
      galaxy s3 hülle

Interessiert wahrscheinlich niemanden, aber ich bin sooooo happy, weil ich mich so in die SEO Welt eingearbeitet habe die letzten Monate/Wochen, dass so ein Erfolgsergebnis echt gut tut…

Consi
      Mitglied

Das freut mich sehr für dich!

Ein Tipp noch: Schaue dir die Footer-Struktur von Zalando sehr genau an, wenn du sie nachbauen möchtest. Deren Struktur ist nämlich nicht statisch. Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig.

Da Real Djwizzl
      Mitglied

Erst mal DANKEEE…Consi,

wegen dem Footer hast du hast zu 100% recht, ich sag dir auch wieso? 😉

Der Footer ist ja nur textlich und enthält keinerlei Links außer das Impressum etc.

Und dann hatte ich das EIN EINZIGES MAL verändert und hab auf meine Wunsch-Landingpage einen (wirklich nur einen) statischen Footerlink in jeder Seite unseres gesamten Shops anzeigen lassen und sofort bin ich um 4 oder 5 SEITEN zurückgefallen (von Seite 2 auf Seite 7 oder so)

Deswegen habe ich diesen Link sofort wieder entfernt, die Seite bei Google neu indexieren lassen in den Webmaster Tools und war ein paar Stunden später wieder auf Seite 2…

Von daher werde ich mich stets davor hüten statische Links zu setzen. Das meintest du doch oder?

Weil das bei Zalando sind ja dynamische Footerlinks und diese habe ich ja nicht drinn, sieht nur so aus :p

Da Real Djwizzl
      Mitglied

Und schon ist mein Stimmungsbarometer wieder unten 🙁 Sind wieder auf Seite 2 🙁 Wie kann das sein, nur eine kurze Schwankung des Suchalgorithmuses gewesen oder wie? 🙁

I-jemand Ideen oder Erfahrungen?

Danke

Da Real Djwizzl
      Mitglied

Jetzt natürlich zurück zu meiner ursprünglichen Frage >> welche Maßnahmen könnte ich noch ergreifen außer Backlinkaufbau, Google+ und Twitter (Social Signals)

Weil wir haben schon wirklich sehr viel gemacht und sind ja auch schon sehr weit gekommen, aber Seite 2 ist halt einfach wie Seite 100 >>> unsichtbar 🙁

Consi
      Mitglied

Ich glaube, du brauchst derzeit einfach ein bisschen mehr Geduld. Sofern du mehrfach am Tag die Ergebnisse prüfst und sofort Änderungen durchführst, gibt du Google gar nicht die Chance, die Änderungen in seiner ganzen Vielfalt zu erfassen. Google arbeitet auch immer stärker mit Userverhalten – änderst du ständig am Inhalt herum, kann Google dieses Verhalten nur sehr schwer erfassen.

Wie fragst du denn die Ergebnisse ab? Mir scheint, als fragst du auf unterschiedliche Datencenter bei Google ab, die nicht immer ganz synchron laufen.

Da Real Djwizzl
      Mitglied

Ja das mit der Geduld kann schon sein 🙂 Aber ich muss trotzdem sagen, dass sich die kleinsten Veränderungen oft schon auswirken und jedes Mal montags (was ja gestern war). Denn der Bot schaut bei uns seit Monaten pünktlich immer sonntags vorbei und dann braucht er einen Tag um alles zu verändern und die SERPS zu aktualisieren.

Viel mehr warten brauch ich da eigentlich nicht, weil unter der Woche verändern sich die Rankings bei uns eigentlich (bisher) nicht. Sprich ich hab jetzt wieder Zeit bis SA Abend und dann SO wird wieder neu gecrawled…

>> und wegen den Ergebnissen. Hab heraus gefunden, dass liegt am Google Konto, wenn ich eingeloggt bin zeigt er uns in den SERPS auf Seite 1 und wenn ich mich auslogge stehen wir mit dem KW „Samsung Galaxy S3 Hülle“ auf Platz 17 so wie schon seit ca. 2 Wochen…

Aber danke für Deine Mail Consi, vielleicht hast du ja noch irgend eine Idee, wie ich noch etwas klettern könnte, außer Backlinks aufbauen 😉

Danke vorab

Viewing 7 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.