Der perfekte Linkmix?

Viewing 3 reply threads
  • Autor
      Da Real Djwizzl
      Mitglied

Hallo…

bin gerade dabei das Linkbuilding für unseren Shop anzugehen und die Domain ist schon 2 Jahre alt und wir haben auch schon ein paar Rankings, leider fast keine Seite 1, sondern nur Seite 2 Rankings…

Langsam fallen wir auch wieder runter, weil wir erst seit ca. 4 Monaten SEO Maßnahmen betreiben, hatten wir wahrscheinlich den Newbie Bonus von Google und fallen gerade wieder etwas, würde dem gerne entgegenwirken, ABER ich habe (siehe Anhang) viel darüber gelesen, welche Links sinnvoll sind und welche weniger (natürlich ein bißchen durcheinander mixen, damit Google keinen Verdacht schöpft oder ein Muster sieht, aber ich würde gerne sehr stark (also wesentlich mehr, als wie in der Grafik) auf die Forenlinks setzen.

Ist das dann „schlimm“ wenn der Forenlink-Anteil wesentlich größer ist, als die anderen Links (die ich schon habe, also PR Portale, Frageportale, Blogs (davon leider nur sehr wenig) ) oder was sagt ihr dazu?

Danke vorab für Eure Meinungen und Erfahrungen

tbone78
      Participant

Hi,

der `perfekte´ Linkmix einer Webseite lässt sich nur schwer ausmachen. Die einen Seiten haben das Glück, Links von allen Ecken zu bekommen, wiederum andere Webseiten das Pech, gar nicht verlinkt zu werden…

Generell unterschätzt wird womöglich, dass Google und Co. auch die zeitliche Entwicklung des Linkmixes einer Webseite berücksichtigen, was zum Beispiel bedeutet, dass eine Webseite mit sehr vielen Bloglinks aber gar keinen Trusted-Links irgendwie auffällig erscheint!?

Dein Linkprofil sieht soweit schon ganz ok aus, wenn Du selbst in Foren und auf Blogs aktiv bist, spricht natürlich nichts dagegen, Deine Seite dort hin und wieder auch zu erwähnen…

Grüße

Gretus

Da Real Djwizzl
      Mitglied

Hey Gretus,

danke, das motiviert mich wieder #hehe

Noch was, wir fangen nächste Woche an Produktvideos zu machen und ich habe mich bereits sehr sehr intensiv mit Video SEO beschäftigt, aber kurze Frage an Dich (als den Erfahreneren…)

Wenn ich jetzt anfange die Videos in Youtube von uns hochzuladen und dann diese Videos auch auf unseren Seiten (Landingpages, Blogs etc.) mit einbinde, sprich 1x in der Landingpage und als News (neues Video online) und 1x im Produkt selbst, fallen mir folgende Fragen schwer selbst zu beantworten, und zwar:

1.) Muss ich denn eine Sitemap (Videositemap) einreichen?
      2.) Reicht es wenn ich einfach die Videos einbette, statt sie als richtiges eigenes Video einzubinden?

Danke vorab…

tbone78
      Participant

Hi,

in Bezug auf Video-SEO kannst Du Dich am Besten an Martin von http://www.tagseoblog.de/ wenden, der kennst sich da bestens aus. Infos zu Video-Sitemap findest Du zum Beispiel unter https://support.google.com/webmasters/answer/80472?hl=de. Bezüglich der Einbindung würde ich persönlich immer auf YouTube setzen, ist aber Ansichtssache…

Grüße

Gretus

Viewing 3 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.