- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 8 months by
C.
-
AutorBeiträge
-
-
18. November 2013 um 16:17 #2367
C
MitgliedHallo liebe Community,
ich habe ein paar Fragen zum Thema PageRank und generell zur Indexierung:
1. Ich betreibe einen Blog zusätzlich zur eigentlichen Seite, um den PageRank der eigentlichen Seite zu verbessern. In jedem Artikel verlinke ich etwa 2 mal zu meiner Landingpage. Bringt das den von mir gewünschten Erfolg des besseren Rankings oder wirkt sich das sogar negativ aus (sowohl auf den PageRank vom Blog als auch von der eigentlichen Seite)
2. Wenn ich einen bestimmten Begriff bei Google suche, und Treffer zu meiner Seite (also zur Blogseite) angezeigt bekomme, wird häufig nicht auf den richtigen Link verlinkt. Bespiel: Text zum Thema xyz, link lautet seite.de/xyz. Nun wird bei Google aber nicht der Treffer mit der entsprechenden Text-Überschrift angezeigt, sondern mit der Überschrift „User abc Blog“ und dem einem Link entweder zur Startseite oder ins Archiv, aber nie zu seite.de/xyz. Woran könnte das liegen?
Vielleicht noch ein paar Infos zur Seite: Mit der neusten WordPress Version erstellt, auf der Startseite hat jede Artikelüberschrift H3 Status und der Name des Blogs H1, auf den entsprechenden Artikelseiten (seite.de/xyz) hat der Blogname nur noch H3 und die Überschrift des Artikels H1.
Über jede Hilfe wäre ich dankbar!
-
21. November 2013 um 11:40 #2370
Lothar Grieszl
MitgliedHallo,
Mein Kommentar zum ersten Punkt: Ein Link zur eigenen Homepage bzw. Landingpage wirkt sich in der Regel nie negativ aus, es sei denn er wird von Google als Spam erkannt. Ob der Link auch tatsächlich den PageRank verbessert, hängt natürlich in erster Linie von der Reputation der verlinkten Seite bzw. von der Qualität des Content dieser Seite ab. Wenn du deine Blogs selber schreibst und nicht irgendwo abkupferst, wird bei regelmäßiger Verlinkung auch der PageRank irgendwann davon profitieren.
Besser wäre es natürlich, die Links würden von verschiedenen Quellen auf deine Seite verweisen als immer nur vom selben Blog.
-
21. November 2013 um 16:46 #2371
C
MitgliedHallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Aus Sicht von Google müsste der Content des Blogs auf jeden Fall gut sein, da nichts kopiert ist und 5 mal pro Woche ein Artikel > 300 Wörter veröffentlicht wird. Mal sehen, ob der Erfolg sich noch einstellt.
Kann mir irgendjemand bei meinem zweiten Problem helfen?
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.