Amazon in Google Organic Search?

Viewing 4 reply threads
  • Autor
      Sweety_klaus
      Mitglied

Hallo,

seit kurzem kommt Amazon bei allen meinen Suchanfragen bei Google auf PLatz 2-4 in der Organischen Suche. Amazon realisiert, dass mithilfe von shorturls z.B. amazon.de/vs sobald man irgendeine Suchanfrage „x vs y“ (wenn man zum Beispiel zwei mathematische Verfahren vergleichen will).

Verlinkt wird man dann meistens zu Büchern oder DVDs, die Seiten sind aber fast immer (damit meine ich für mich immer) komplett irrelevant und lenken nur ab.

Gibt es schon einen Artikel auf einem SEO Blog dazu? Hat mal jemand bei Google nachgefragt? Also das ist denen doch bestimmt nicht recht, dass immer auf der 2-3 ein Link ist mit 0% Relevanz. Und damit meine ich tatsächliche Relevanz für den Suchenden.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wenn das nicht bald abgestellt wird wäre das eine ernsthafte Überlegung die Suchmaschine zu wechseln für mich. Und ich bin sonst eher sehr google-freundlich eingestellt. Aber das geht mir langsam auf den Keks.

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
      Euer Hans

PS: An alle SEO Blogger, das wär doch ein super Thema! 🙂

Consi
      Mitglied

Hallo,

hast du vielleicht ein konkretes Beispiel für uns?

Sweety_klaus
      Mitglied

Also es ist bei (fast) jeder Suche. Z.B.:

Mitternachtsformel

x vs y

Consi
      Mitglied

Das Ergebnis bei „Mitternachtsformel“ scheint ein personalisiertes Ergebnis zu sein. Probiere es mal mit einem anderen Rechner.

Was die Suche „x vs y“ für ein Sinn ergibt, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Da es hier wahrscheinlich nur wenig Volumen gibt und entsprechend auch wenig Angebot, fällt es Google entsprechend schwer, vernünftig zu ranken. Da macht das Amanzon-Ergebnis doch noch verhältnismäßig viel Sinn. Aber auch da bekommst du meiner Meinung nach ein personalisiertes Ergebnis ausgespielt.

Chris
      Mitglied

Ich bekomme rein gar nichts mit Amazon angezeigt…

Viewing 4 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.