SEO Agentur Auswahl?

Viewing 5 reply threads
  • Autor
      stela983
      Mitglied

Hallo zusammen,

ich suche nach einer SEO Agentur und habe ein Paar Fragen … ich glaube eine SEO Community kann mir da am besten helfen.

1. Wenn die Firma auf einem spezifischen Markt stärker werden will, gibt es vielleicht Nachteile, wenn sich die SEO Agentur in einem anderen Land befindet? Für den österreichischen Markt eine SEO Agentur in Deutschland zum Beispiel oder umgekehrt?

2. Da unsere Firma ganz klein ist und sich große Projekte jetzt einfach nicht leisten kann, werden wir step-by-step anfangen. Ich dachte, zuerst Keyword-Analyse, danach Meta-Descriptions schreiben, Title Tags schreiben, Inhalt optimieren, AdWords und Backlinking. Viele große Agenturen können wir uns nicht leisten, kleine haben aber keine Spezialisten. Wie ist es mit der Auswahl einer Agentur, die uns eine Keyword-Analyse macht und in AdWords spezialisiert ist und dann, wenn wir die wichtigsten Keywords kennen, kann ich alleine Title Tags schreiben z.B. Oder eine Agentur, die für Onpage-Optimierung spezialisiert ist fragen, um dann die Meta Descriptions zu schreiben. Und dann eine Agentur finden, die echt gut ist im Schreiben, da dann die Texte nicht nur Keywords beinhalten werden, sondern auch stilistisch gut sein werden.

Macht das Sinn, oder ist das Projekt dann nur durcheinander? Ich würde versuchen so viel ich kann einfach alleine zu machen. Bei der Keyword-Analyse habe ich schon was alleine gemacht, aber da die Konkurrenz überall extrem groß ist, weiß ich nicht auf wie viele Keywords sollen wir uns konzentrieren und auf welche – deswegen würden wir dafür eine Agentur nehmen … und für Descriptions & Text Optimization … Backlinking kommt dann später …

Was meint ihr? Vielen Dank für alle Kommentare im voraus!

Stela

tbone78
      Participant

Hallo Stela,

zusammengenommen klingt Deine Frage für mich so, als bräuchtest Du lediglich eine Hilfestellung, um die Optimierung Deiner Seite größtenteils selbst vorzunehmen. Wenn dem so ist, dann würde ich persönlich Dir empfehlen, hierfür eine Software (z.B. https://www.rankingcoach.com/, http://smart.sistrix.com/ oder http://de.onpage.org/) zu verwenden.

Alternativ findest Du unter http://www.seo-united.de/seo-literatur/ eine Reihe von Büchern, welche Dir ebenfalls eine Hilfe bei der Optimierung Deiner Seite sein können…

Grüße

Gretus

stela983
      Mitglied

Hallo Heiner/Gretus? 🙂

Nein eben nicht. Ich sollte mich mit anderen Sachen in der Firma beschäftigen, habe keine Zeit dafür zu studieren wie SEO funktioniert und vor allem, haben wir jetzt nicht viel Platz für „Trial and Error“. Wir brauchen eine Lösung, das beste was wir für unser kleines Budget haben können…

Ich würde gerne nur Title Tags alleine machen, sobald ich weiß welche und wie viele Keywords ich verwenden soll (weil das scheint wirklich kein harter Job zu sein). Und was Keywords betrifft, habe ich schon einige Zeit alleine mit Analyse verbracht und würde bei der Keywords Analyse der Agentur mein Excel geben und hoffen, dass es was wert ist, und dass die ganze Analyse dann auch vielleicht etwas weniger kostet. Also ich brauche schon jemanden für Keyword Analyse + Meta Descriptions + definitiv für Text Optimierung, da ich erst seit 4 Jahren Deutsch lerne + definitiv auch für AdWords und für später Backlinking … und wenn das alles gut läuft, können wir dann noch alles andere anschauen (wenn wir bis dann vielleicht schon ein bisschen mehr Budget generiert haben).

Meine Frage war einfach, macht es Sinn, eine Agentur für Text Optimierung und eine für Adwords und eine für Keyword Analyse zu verwenden, oder macht es das problematisch?

Weil wenn man auf Google geht und tippt: „SEO Agentur“, kommen die, die alles machen und wenn ich „Text Optimierung“ reintippe, oder „AdWords“, kommen wieder mal andere Agenturen … und eine große, auf welche ich gestoßen bin, scheint Spezialisten auf allen Bereichen zu haben, verrechnet aber so viel Geld dafür, dass wir uns das einfach nicht leisten können. Nicht jetzt.

Danke noch mal & schönes Wochenende! 🙂

tbone78
      Participant

Hallo Stela,

naja, ok. Dann warten wir doch einfach mal ab und hoffen, dass sich vielleicht jemand hier im Forum von Dir angesprochen fühlt und sich zwecks Keyword Analyse usw. bei Dir meldet 😉

Dir auch ein schönes Wochenende

Gretus (mein Mittelname)

stela983
      Mitglied

Hallo Gretus,

ich hoffe auch sehr, dass mir jemand wenigstens sagen kann, ob es ein Problem ist, eine Firma für SEO aus einem anderen Land zu haben (aber mit der gleichen Sprache)…

Liebe Grüße 🙂

Markus Grabher
      Mitglied

Hallo Stela,

meld dich mal bei mir, falls du noch auf der Suche bist. Ich kann dir da eventuell etwas vermitteln: markus_grabher[at]gmx[punkt]at

Grüße,

Markus

Viewing 5 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.