Wie sich SEO gewandelt hat
-
-
Hallo,
die Betreiber der Webseite positionly.com haben unter dem Titel `SEO vs. SEO New´ eine interessante Infografik veröffentlicht, welche noch einmal zeigt, wie sich SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren gewandelt hat:

Fasst man die Grafik mit nur einem Satz zusammen, so hat sich SEO von einem in erster Linie auf bessere Rankings fokussierten Prozess der technischen Optimierung zu einem in erster Linie auf den Dialog mit potentiellen Stammbesuchern ausgerichteten Prozess der strategischen Anpassung entwickelt…
Grüße
Gretus
-
Danke für´s Posten! Bin neu hier und versuche auch meine Seite zu optimieren. Leider kann ich irgendwie kein Thema selbst erstellen. Woran liegt das?
Greez mit Siegel
-
Hallo,
meine Befürchtung für die Zukunft ist, dass Google die Seite 1 nur noch mit AdWords Anzeigen vollpflastert und man optimieren kann wie man will und die Seite 1 für „Nichtzahlende und Nichtzahlungswillige“ nicht mehr verfügbar ist. Was machen wir Optimierer dann?
Leider ist es schon heute vielmals der Fall dass nur noch fünf unbezahlte Suchergebnisse auf der ersten Seite sind und der Rest alles aus bezahlten Anzeigen besteht. Der Meistbietende steht oben, egal ob seine Inhalte nun interessant sind oder nicht.
Hoffen wir mal, dass ich mit meinen Voraussagen nicht Recht behalte.
Gruß
Frank
-
Hallo Frank,
ich hoffe doch mal das es nicht soweit kommt, denn sonst hat man ja gar keine Chance mehr hoch zu kommen wenn man nicht tief in die Tasche greift bzw. nicht greifen kann. Aber ich denke doch mal, das es nicht so schlimm werden wird. Oder wie sehen das die anderen? Ich baue auch gerade eine Site auf und mit der möchte ich dann auch irgendwann besser gefunden werden, und dafür wäre so eine Entwicklung katastrophal.
Grüße
Marie
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.