Url-Struktur mit Ziffern?

Viewing 4 reply threads
  • Autor
      Mike Maiers
      Mitglied

Hallo an alle.

Welche Url würdet ihr bevorzugen? Z.B. mit Ziffer:

1.) domain.de/tennisschuh/nike-ultra-blue-101/

oder:

2) domain.de/tennisschuh/nike-ultra-blue/

Mit Ziffer hat den Vorteil, dass sich die Performance verbessert, da man direkt darauf zugreifen kann. Bei tausenden Artikeln ist das sehr hilfreich in puncto Performance. Diese Urls wären auch noch denkbar:

3.) domain.de/nike-ultra-blue-tennisschuh/

4.) domain.de/nike-ultra-blue-tennisschuh-101/

Aus Usersicht sind Urls ohne Ziffern besser. In punkto Performance jedoch mit Ziffern.

Was meint Ihr?

tbone78
      Participant

Hallo Mike,

das hängt davon ab, was die Leute suchen bzw. in Zukunft suchen werden und wie stark Deine Konkurrenz ist. Ich persönlich würde die 1.) nehmen…

Grüße

Gretus

Mike Maiers
      Mitglied

Konkurrenz ist leider sehr stark 🙂 Sind schon harte KW wo wir ranken wollen…

Danke für dein Feedback.

Ich würde es nach Möglichkeit ohne machen, weil es einfach schöner aussieht. Vielleicht kannst du die Zuordnungen ja in einem Caching-System ablegen. Mit memcached dürfte das recht schnell gehen.

Mike Maiers
      Mitglied

Hy Stefan,

wir cachen die Seite noch zusätzlich. Optisch hast du vollkommen Recht sieht nicht so toll aus. Jedoch bei tausenden Contentseiten macht es aus Performancegründen schon Sinn mit Ziffern zu arbeiten, machen die großen Onlineshops auch so.

Viewing 4 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.