Defekte 500-Seiten in den WMT?
-
-
Hallo zusammen,
ich konnte im Webmaster-Tool erkennen, dass Crawling-Fehler entstanden sind. Ich bekomme den Antwortcode 500. Wenn ich den Antwortcode 404 erhalte, dann leite ich diese Links via. 301 auf meine Startseite. Welche Maßnahme(n) sollte ich nun tun um die Fehler letztendlich „als korrigiert zu markieren“?
Vielen Dank im voraus!
-
Hallo David,
so richtig verstehe ich dein Problem noch nicht ganz. Ich habe einfach mal zwei Sachen aufgeschrieben, die vielleicht passen. Wenn nicht sagt Bescheid 🙂
Du siehst in den Google Webmaster Tools bei einigen Seiten einen 500er Fehler
In dem Fall scheint etwas mit deinem Server nicht ganz zu stimmen. Der Grund eines 500er Fehlers liegt relativ häufig an einer nicht ganz korrekten .htaccess. Schau mal in dem Log deines Servers, vielleicht findest du da was.
Du willst/hast einen 404 Fehler in den Google Webmaster Tools, der mittlerweile eine Weiterleitung sein sollte
In dem Fall kannst du in den Google Webmaster Tools unter Crawling > Abruf wie durch Google die Seite neu crawlen lassen.
-
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info! Lag an der .htaccess. 🙂
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.