Bitte um Feedback zu plasmacee.net

Viewing 6 reply threads
  • Autor
      Rick Jäger
      Mitglied

Unter der Domain plasmacee.net habe ich meine private Spielwiese laufen. Die muss für technische Spielereien herhalten.

Aktuell möchte ich meine SEO-Kenntnisse auf die Wildnis loslassen. Aufrund der berühmten Projekt-„Blindheit“ würde ich gerne eure fachkundige Meinung einholen zu: Struktur, Technik, Aufbau. An welchen Schrauben sollte ich noch drehen, was passt?

Wie gesagt: Das ganze ist eine Spielwiese 🙂

tbone78
      Participant

Hallo Rick,

die erste Frage, deren Antwort man sich im Zuge der Optimierung einer Webseite überlegen sollte, bezieht sich auf die Keywords. Mit welchen Keywords genau möchtest Du mit Deiner Seite bei Google gefunden werden?

Grüße

Gretus

Rick Jäger
      Mitglied

Für eine Spielwiese nicht ganz einfach zu beantworten. Obwohl, eigentlich schon: Entwicklung/Development, (Web-)Design, Online-Marketing, SEO, Trends, Guide, Tutorial

In Hinblick auf Hummingbird schiele ich jedoch mehr auf die Struktur und den Inhalt. Sollte diese Spielwiese auf interessierte Besucher stoßen, würde ich die Seite so oder so mit einer eigenen Domain versehen.

tbone78
      Participant

Hallo Rick,

also wenn die Seite unter für das Thema SEO relevanten Keywords ranken soll, solltest Du in jedem Fall auch unser Tutorial (siehe http://www.seo-united.de/sitemap.html) bei den wichtigen Links mit aufführen 😉

Grüße

Gretus

Rick Jäger
      Mitglied

Hallo Gretus,

dein Wunsch ist mir Befehl 🙂 Habe das Tut verlinkt. Für die Seite habe ich jetzt eine eigene Domain (n3rdRick.de). Das Ganze ist mir dann doch zu wichtig um es nur als Spielwiese zu deklarieren.

Consi
      Mitglied

Hallo Rick,

vielleicht solltest du dich zunächst erstmal auf etwas weniger umkämpfte Keywords konzentrieren, die vielleicht auch einen etwas konkreteren Bezug zu dir haben. Also vielleicht „Entwicklung + dein Spezialgebiet“ oder so etwas. Da wird es dann mit den Rankings etwas einfacher und Erfolge sind dir sicher.

Rick Jäger
      Mitglied

Hallo Consi,

der Sinn und Zweck der Seite besteht in einem ständig aktualisierten Trend-Überblick. Streng genommen ist die Seite (nur) für unsereins gedacht, evtl. auch für tatsächlich interessierte Einsteiger.
      „Entwicklung + SEO“ ist übrigens mein Spezialgebiet 🙂
      Wegen den Keywords: Das wird eine Weile dauern, bis ich da ranken kann – ich schiele dabei jedoch mehr auf die Longtail-Keywords.

Viewing 6 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.