Zwei Domains mit unterschiedlichem Inhalt?

Viewing 3 reply threads
  • Autor
      Norman Köhler
      Mitglied

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich seit 4 Monaten eine Seite aufgebaut: http://www.fotograf-nk.de Diese wurde für den Suchbegriff "Fotograf Peine" optimiert.

Nun möchte ich aber auch für die Region Braunschweig –> "Fotograf Braunschweig" optimieren und hatte mir die Domain fotografbraunschweig.com gesichert. Nun stell ich mir die Frage, inwiefern Google mich irgendwie abstrafen könnte (evtl. gleiches Theme, gleiche IP etc.). Wie kann da am besten vorgehen?

Achja, der Content (Text, Bilder etc.) wird natürlich dann anders benannt.

tbone78
      Participant

Hallo Norman,

eine weitere Domain nur um unter einem anderen Suchbegriff besser gefunden zu werden, ist generell gesehen nicht so gut. Ich wäre bei einer Domain geblieben und hätte die entsprechende Webseite hinsichtlich der für das Ranking unter dem neuen Suchbegriff notwendigen Dinge (z.B. auf einer Subdomain braunschweig.fotograf.nk) optimiert…

Grüße

Gretus

Norman Köhler
      Mitglied

Hallo Heiner,

vielen Dank für deine Antwort. Hatte jetzt auch im Internet gelesen, dass mein Anliegen besser mit einer Subdomain bewältigt werden sollte.

Nun würde ich gerne nochmals aus technischer Sicht wissen, wie das mit der Subdomain umzusetzen ist? Wie kann ich jetzt mit meiner vorhandenen, suchoptimierten Seite fotografbraunschweig.com auf eine Subdomain braunschweig.fotograf.nk.de verlagern?

tbone78
      Participant

Hi Norman,

das Anlegen einer Subdomain erfolgt in der Regel über den Webhoster, einfach z.B. `Subdomain anlegen all-inkl´ googeln und den Anleitungen dort folgen. Wenn die Subdomain angelegt ist, die Seite einfach umziehen und die Domain fotografbraunschweig.com auf die Subdomain umleiten…

Grüße

Gretus

Viewing 3 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.