Alter von Backlinks prüfen?
-
-
Hallo,
ich hatte eine SEO-Agentur (nicht über SEO-united.de) beauftragt, mir bei Backlinks zu „helfen“. Habe den Auftrag wegen schlechter Performance gekündigt. Wollte auch einen Nachweis über die gesetzten Backlinks. Nach Monaten kamen sie dann plötzlich mit einer langen Liste recht obskurer Links, die erst kürzlich gesetzt wurden.
Daher meine Frage: Wie kann ich das Alter (= Datum des Setzens) von Backlinks feststellen?
Danke im voraus,
Wolgang
-
Das wird leider nur schwer möglich sein. Musst mal ein paar Backlink-Tools durchforsten, evtl. findest du da einen historischen Verlauf. Da bekommste dann aber auch nur (wenn überhaupt) das Datum, wo deren Crawler den Link gefunden hat und nicht das Originaldatum.
-
Hallo Wolfgang,
Stefan hat schon Recht, eine derartige Recherche ist leider sehr schwierig bis unmöglich. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn die Links aus eher unseriösen Quellen kommen. Denn je unseriöser die Quelle ist, desto seltener dürfte sie von Tools besucht werden.
Frag doch mal stichpunktartig zwei, drei Seitenbetreiber an, wann und wie sie die Links gesetzt haben. Vielleicht bringt dich das weiter?
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.