Willkommen im Forum

Viewing 54 reply threads
  • Autor
      tbone78
      Participant

Hallo zusammen,

herzlich willkommen in unserem Forum! Da sich das Forum noch in der Testphase befindet, möchten wir Euch bitten, uns hier über technische Fehler usw. kurz zu informieren…

Grüße und vielen Dank

Gretus

• Dieses Thema wurde vor vor 13 years, 5 months von tbone78 bearbeitet.
      • Dieses Thema wurde vor vor 13 years, 4 months von tbone78 bearbeitet.
      Consi
      Mitglied

Hallo zusammen 🙂

Mirko Drescher
      Mitglied

Dann sage ich mal: „Hallo!“ Hoffe auf reges Interesse von allen interessierten.

Ein recht herzliches „Hallo!“ :)Schöne Sache mit dem Forum!

Hi! Ich freu mich 🙂

H G
      Mitglied

Guten Tag zusammen! Einerseits finde ich das mit den Social Buttons ja wirklich klasse gelöst, andererseits ist es ja schon (fast) wieder Klarnamen-Pflicht… 🙁

Edit:// Okay, ich nehms zurück man kann’s ja ändern…aber eine Registrierung mit Mail geht nicht, oder ?

Naja, mal gucken wie’s anläuft hier =)

Agnes Nitzsche
      Mitglied

Hallo 🙂

Werbung auf G+ machen, jedoch kein G+ Login anbietet…tztztz 🙂

Sascha Blank
      Mitglied

Hallo Ihr alle 🙂 Super Sache, ich hoffe auf rege Teilnahme hier. Ich bin sehr gespannt!

Kudret Ucuk
      Mitglied

Hallo zusammen, ich freue mich auf anregende Gespräche und Know-How Austausch.

Consi
      Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst für das erste Feedback. Sicherlich können wir das Forum in den kommenden Tagen und Wochen noch an der ein oder anderen Stelle verbessern.

Eine Registrierung via Mail wäre sicherlich denkbar, ebenso ein Login via G+.

Falk Jeromin
      Mitglied

Foren sind ja fast ein wenig „oldschool“ – aber trotzdem aber immer noch eines meiner liebsten Kommunikations-Medien 😉

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es nicht an mangelnder Beteiligung scheitert…

Marcel Thum
      Mitglied

Hallo,

ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch! Das Login via G+ würde ich ebenfalls sehr begrüßen 😉

Schönes weekend an alle.

Oliver Schmid
      Mitglied

Hallo und Grüße aus München.

Dann mal hoffen das es gut angenommen wird 😉

Moin,

endlich mal ein Forum wo man von Anfang an dabei ist 😉

Super Idee!

Ich hoffe auch, dass hier bald reger Betrieb herrscht! 🙂

ModernPixel.de
      Mitglied

Hallo @all,

super das es jetzt ein SEO-United Forum gibt. Ich freu mich 🙂

LG aus Potsdam

NH
      Mitglied

Tauch auch von mir aus dem Norden Deutschlands 🙂

Timo Fach
      Mitglied

Hallo zusammen, hab jetzt auch hierhin gefunden 🙂

Hallo @ all: Mir fehlt Tante Edit und die Möglichkeit einen Acc. Ohne FB oder Twitter erstellen zu können.

tbone78
      Participant

Hallo zusammen,

obwohl wir es noch gar nicht gebloggt haben, haben sich doch schon einige angemeldet #supi Wie es scheint, gibt es aber noch einiges zu tun:

– Links in der Signatur. Könnt Ihr dort keine klickbaren Links einfügen?
      – Edit-Funktion. Ihr könnt doch Eure Beiträge editieren oder nicht?

Grüße

Gretus

P.S.: Wer sich vorstellen könnte, über unser Forum kurz zu bloggen, soll sich mal bei mir melden!

NH
      Mitglied

Nein, meinen Beitrag kann ich nicht editieren.

tbone78
      Participant

Hallo Nico,

ist nicht oben rechts bei jedem Deiner Beiträge ein kleines, graues `Bearbeiten´?

Grüße

Gretus

NH
      Mitglied

Nein leider nicht, siehe: http://web.nokes.de/files/1359198896_seounitedpng.PNG

// Edit Bei diesem, dem letzten Beitrag schon: http://web.nokes.de/files/1359198951_seounitedpng.PNG

tbone78
      Participant

Hallo,

dann scheint die Edit-Funktion nur eine gewisse Zeit zur Verfügung zu stehen. Macht ja auch Sinn eigentlich…

Grüße

Gretus

NH
      Mitglied

Ja das stimmt. Nacher werden noch Links in alte Beiträge gesetzt *g*

Oliver Schmid
      Mitglied

Links in der Signatur. Könnt Ihr dort keine klickbaren Links einfügen?

Klickbar schon. Nur eben das falsche Ziel.

Oliver Schmid
      Mitglied

Die Links werden (wie oben erwähnt) bei den Signaturen nicht mit dem richtigen Ziel versehen. Interne Links gehen. Selbiges ist auch bei Links innerhalb der Beiträge der Fall (z.B. http://www.seo-united.de/forum/thema/gedichte-co/).

Zudem fehlt mir beim veröffentlichen eine Vorschau. Es ist wirklich ein ungutes Gefühl, wenn man einen ausgearbeiteten Post blind absenden muss. Gut, man kann editieren, jedoch sieht ein Beitrag nach dem dritten editieren auch nicht wirklich schön aus (z.B. http://www.seo-united.de/forum/thema/gedichte-co/).

Auch würde ich konkrete BB-Code-Beispiele bringen. Beim Link sind in den verschiedenen Foren mindestens zwei Varianten im Einsatz. Einmal mit und einmal ohne Anführungsstriche. In Kombination mit der fehlenden Vorschau echt gruselig.

Oliver Schmid
      Mitglied

Außerdem fehlt mir (üblicherweise oben) die Möglichkeit mein Benutzerprofil anzupassen. Ich musste eben tatsächlich meinen ersten und bis dato einzigen Post aufsuchen, um dort den Link zum Benutzerprofil zu finden.

Wenn jetzt noch die Profile (Webseite, Google+, Facebook usw.) schön an jedem Beitrag oder zumindest auf meinem Profil verlinkt sind, habe ich richtig Lust hier im Gegenzug Content zu liefern. Aber das war sicher ohnehin geplant.

Hallo zusammen, bin gespannt auf interessante Beiträge hier im Forum. p.s. Ich habe das Forum über Google+ gefunden.

NH
      Mitglied

Hast du nicht die WordPress Adminbar aktiviert? Darüber ist das Profil sofort editieber/aufrufbar.

-> http://web.nokes.de/files/seounited_251301.png

Oliver Schmid
      Mitglied

Hast du nicht die WordPress Adminbar aktiviert? Darüber ist das Profil sofort editieber/aufrufbar.

Stimmt, die war gestern beim anmelden kurz sichtbar. Aktuell nicht.

tbone78
      Participant

Hallo Oliver,

danke für Deine Hilfe bei der Verbesserung des Forums. Wir werden die von Dir genannten Vorschläge allesamt prüfen und ggf. verbessern. Wie gesagt, das Forum befindet sich noch in der Testphase. Kriegen wir alles nach und nach hin!

Grüße

Gretus

Hab auch noch einen Verbesserungsvorschlag:

Derzeit sind die Foren an rel. spezifische Themen gebunden. So gibt es Foren für Bing und Google oder bei Social Media für Facebook, Google+, Twitter und Votings. Was mir irgendwie fehlt sind allgemeinere Foren, in dem Fall zum Beispiel nur Social Media. Da kann man dan Threads platzieren, die zum Beispiel für alle Dienste passen, oder auch Dienste betreffen die nicht aufgelistet sind.

Dominik
      Mitglied

Hallo zusammen,

bin gespannt wie der Zulauf die nächsten Wochen aussehen wird. Aber die SEOs sind ja gut vernetzt und SEO united ein etablierter Name, sodass ich denke, dass sich genug aktive Mitgliedern finden werden.

Euch noch ein schönes Restwochenende und viele Grüße aus OWL

Dominik

Andreas Kraus
      Mitglied

Sieht super aus mit BBPress – viel Erfolg!

imwebsein
      Mitglied

Also eine normale Registration sollte schon her. Ansonsten würd das Forum schon Bestand haben, da mache ich mir keine Sorgen. SEO United verfügt ja über genügend monatliche Besucher.

Ronny Behr
      Mitglied

Hallo zusammen. Kein G+ Login. Zwangs-FB find ich doof 🙁

Freetagger
      Mitglied

Dann bin ich mal gespannt ob mein erstes Posting klappt. Habe mich eben über Facebook angemeldet. Bisher läuft alles nach Plan! Jetzt wünsche ich mir noch eine rege Beteiligung und viele Interessante Posts.

Viel Erfolg.

André Köbel
      Mitglied

Von mir auch ein freundliches „Hallo!“ in die Runde. 🙂

Daniel Ulrich
      Mitglied

Auch von mir ein „Servus!“ in die Runde – und gleich auch etwas Kritik: mir fehlt irgendwie ein Bereich für Analytics & Co. 😉

Moin, gleich eine Kritik hinterher. Es ist scheiße, dass man sich nur per Facebook einloggen kann. Gerade  beim neuen Start finde ich das fail 😉

Simon Rüger
      Mitglied

Ich hätte gern eine „letzte ungelesene Themen“ Seite 🙂

tbone78
      Participant

Hallo Simon,

eine gute Idee, wobei die Anzahl der Themen aktuell noch recht übersichtlich ist 😉

Grüße

Gretus

Hi,

tolle Idee mit dem Forum. Ich werde mit Sicherheit regelmäßig dabei sein!

Eine Anregung noch: Meint Ihr, es würde sich lohnen, eine Kategorie speziell für andere CMSe als WordPress einzurichten? Ich denke, Joomla und Typo3 sind auch recht verbreitet. Nur mal so als Vorschlag.

Viele Grüße und gutes Gelingen mit dem Forum!

Christian

tbone78
      Participant

Hi Christian,

bevor wir neue Foren einführen, sollten wir die bisherigen erst einmal mit Leben füllen. Sollten wir das Forum tatsächlich zum Laufen bekommen, wäre sicher auch ein Spezialforum zu anderen CMSen denkbar…

Grüße

Gretus

sebigeb
      Mitglied

Finde die Idee klasse! Eine Tolle alternative zu den anderen Foren!

Peer Haußmann
      Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Einladung, sehr gerne mit dabei 😉

Herzliche Grüße, Peer

Peer Haußmann
      Mitglied

Hallo Gretus,

könntest Du da solch nen latest Posts Button einbauen? Wenn hier viel läuft wird das ja Hölle 😉

tbone78
      Participant

Hallo Peer,

eine gute Idee, werden wir schnellstmöglich machen!

Grüße

Gretus

Peer Haußmann
      Mitglied

Cool, thx Gretus 😉

tbone78
      Participant

Hallo,

so, oben auf der Startseite des Forums werden nun die letzten Beiträge angezeigt. Wir versuchen dort rechts noch eine Scrollfunktion einzubauen, so dass man bis zu 25 Beiträge einsehen bzw. verfolgen kann…

Grüße

Gretus

Consi
      Mitglied

Coole Neuerung!

Ein freundliches „Grüß Gott“ an euch alle 🙂

Viewing 54 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.