Willkommen im Forum

Viewing 54 reply threads
  • Autor
    Beiträge
    • #254
      tbone78
      Participant

      Hallo zusammen,

      herzlich willkommen in unserem Forum! Da sich das Forum noch in der Testphase befindet, möchten wir Euch bitten, uns hier über technische Fehler usw. kurz zu informieren…

      Grüße und vielen Dank

      Gretus

      • Dieses Thema wurde vor vor 13 years, 5 months von tbone78 bearbeitet.
      • Dieses Thema wurde vor vor 13 years, 4 months von tbone78 bearbeitet.
    • #255
      Consi
      Mitglied

      Hallo zusammen 🙂

    • #256
      Mirko Drescher
      Mitglied

      Dann sage ich mal: „Hallo!“ Hoffe auf reges Interesse von allen interessierten.

    • #257

      Ein recht herzliches „Hallo!“ :)Schöne Sache mit dem Forum!

    • #258

      Hi! Ich freu mich 🙂

    • #259
      H G
      Mitglied

      Guten Tag zusammen! Einerseits finde ich das mit den Social Buttons ja wirklich klasse gelöst, andererseits ist es ja schon (fast) wieder Klarnamen-Pflicht… 🙁

      Edit:// Okay, ich nehms zurück man kann’s ja ändern…aber eine Registrierung mit Mail geht nicht, oder ?

      Naja, mal gucken wie’s anläuft hier =)

    • #260
      Agnes Nitzsche
      Mitglied

      Hallo 🙂

    • #261

      Werbung auf G+ machen, jedoch kein G+ Login anbietet…tztztz 🙂

    • #262
      Sascha Blank
      Mitglied

      Hallo Ihr alle 🙂 Super Sache, ich hoffe auf rege Teilnahme hier. Ich bin sehr gespannt!

    • #263
      Kudret Ucuk
      Mitglied

      Hallo zusammen, ich freue mich auf anregende Gespräche und Know-How Austausch.

    • #264
      Consi
      Mitglied

      Hallo zusammen,

      vielen Dank zunächst für das erste Feedback. Sicherlich können wir das Forum in den kommenden Tagen und Wochen noch an der ein oder anderen Stelle verbessern.

      Eine Registrierung via Mail wäre sicherlich denkbar, ebenso ein Login via G+.

    • #265
      Falk Jeromin
      Mitglied

      Foren sind ja fast ein wenig „oldschool“ – aber trotzdem aber immer noch eines meiner liebsten Kommunikations-Medien 😉

      Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es nicht an mangelnder Beteiligung scheitert…

    • #266
      Marcel Thum
      Mitglied

      Hallo,

      ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch! Das Login via G+ würde ich ebenfalls sehr begrüßen 😉

      Schönes weekend an alle.

    • #268
      Oliver Schmid
      Mitglied

      Hallo und Grüße aus München.

    • #269

      Dann mal hoffen das es gut angenommen wird 😉

    • #270

      Moin,

      endlich mal ein Forum wo man von Anfang an dabei ist 😉

    • #271

      Super Idee!

      Ich hoffe auch, dass hier bald reger Betrieb herrscht! 🙂

    • #272
      ModernPixel.de
      Mitglied

      Hallo @all,

      super das es jetzt ein SEO-United Forum gibt. Ich freu mich 🙂

      LG aus Potsdam

    • #273
      NH
      Mitglied

      Tauch auch von mir aus dem Norden Deutschlands 🙂

    • #274
      Timo Fach
      Mitglied

      Hallo zusammen, hab jetzt auch hierhin gefunden 🙂

    • #278

      Hallo @ all: Mir fehlt Tante Edit und die Möglichkeit einen Acc. Ohne FB oder Twitter erstellen zu können.

    • #282
      tbone78
      Participant

      Hallo zusammen,

      obwohl wir es noch gar nicht gebloggt haben, haben sich doch schon einige angemeldet #supi Wie es scheint, gibt es aber noch einiges zu tun:

      – Links in der Signatur. Könnt Ihr dort keine klickbaren Links einfügen?
      – Edit-Funktion. Ihr könnt doch Eure Beiträge editieren oder nicht?

      Grüße

      Gretus

      P.S.: Wer sich vorstellen könnte, über unser Forum kurz zu bloggen, soll sich mal bei mir melden!

    • #283
      NH
      Mitglied

      Nein, meinen Beitrag kann ich nicht editieren.

    • #287
      tbone78
      Participant

      Hallo Nico,

      ist nicht oben rechts bei jedem Deiner Beiträge ein kleines, graues `Bearbeiten´?

      Grüße

      Gretus

    • #288
      NH
      Mitglied

      Nein leider nicht, siehe: http://web.nokes.de/files/1359198896_seounitedpng.PNG

      // Edit Bei diesem, dem letzten Beitrag schon: http://web.nokes.de/files/1359198951_seounitedpng.PNG

    • #289
      tbone78
      Participant

      Hallo,

      dann scheint die Edit-Funktion nur eine gewisse Zeit zur Verfügung zu stehen. Macht ja auch Sinn eigentlich…

      Grüße

      Gretus

    • #292
      NH
      Mitglied

      Ja das stimmt. Nacher werden noch Links in alte Beiträge gesetzt *g*

    • #293
      Oliver Schmid
      Mitglied

      Links in der Signatur. Könnt Ihr dort keine klickbaren Links einfügen?

      Klickbar schon. Nur eben das falsche Ziel.

    • #298
      Oliver Schmid
      Mitglied

      Die Links werden (wie oben erwähnt) bei den Signaturen nicht mit dem richtigen Ziel versehen. Interne Links gehen. Selbiges ist auch bei Links innerhalb der Beiträge der Fall (z.B. http://www.seo-united.de/forum/thema/gedichte-co/).

      Zudem fehlt mir beim veröffentlichen eine Vorschau. Es ist wirklich ein ungutes Gefühl, wenn man einen ausgearbeiteten Post blind absenden muss. Gut, man kann editieren, jedoch sieht ein Beitrag nach dem dritten editieren auch nicht wirklich schön aus (z.B. http://www.seo-united.de/forum/thema/gedichte-co/).

      Auch würde ich konkrete BB-Code-Beispiele bringen. Beim Link sind in den verschiedenen Foren mindestens zwei Varianten im Einsatz. Einmal mit und einmal ohne Anführungsstriche. In Kombination mit der fehlenden Vorschau echt gruselig.

    • #299
      Oliver Schmid
      Mitglied

      Außerdem fehlt mir (üblicherweise oben) die Möglichkeit mein Benutzerprofil anzupassen. Ich musste eben tatsächlich meinen ersten und bis dato einzigen Post aufsuchen, um dort den Link zum Benutzerprofil zu finden.

      Wenn jetzt noch die Profile (Webseite, Google+, Facebook usw.) schön an jedem Beitrag oder zumindest auf meinem Profil verlinkt sind, habe ich richtig Lust hier im Gegenzug Content zu liefern. Aber das war sicher ohnehin geplant.

    • #300

      Hallo zusammen, bin gespannt auf interessante Beiträge hier im Forum. p.s. Ich habe das Forum über Google+ gefunden.

    • #301
      NH
      Mitglied

      Hast du nicht die WordPress Adminbar aktiviert? Darüber ist das Profil sofort editieber/aufrufbar.

      -> http://web.nokes.de/files/seounited_251301.png

    • #302
      Oliver Schmid
      Mitglied

      Hast du nicht die WordPress Adminbar aktiviert? Darüber ist das Profil sofort editieber/aufrufbar.

      Stimmt, die war gestern beim anmelden kurz sichtbar. Aktuell nicht.

    • #303
      tbone78
      Participant

      Hallo Oliver,

      danke für Deine Hilfe bei der Verbesserung des Forums. Wir werden die von Dir genannten Vorschläge allesamt prüfen und ggf. verbessern. Wie gesagt, das Forum befindet sich noch in der Testphase. Kriegen wir alles nach und nach hin!

      Grüße

      Gretus

    • #304

      Hab auch noch einen Verbesserungsvorschlag:

      Derzeit sind die Foren an rel. spezifische Themen gebunden. So gibt es Foren für Bing und Google oder bei Social Media für Facebook, Google+, Twitter und Votings. Was mir irgendwie fehlt sind allgemeinere Foren, in dem Fall zum Beispiel nur Social Media. Da kann man dan Threads platzieren, die zum Beispiel für alle Dienste passen, oder auch Dienste betreffen die nicht aufgelistet sind.

    • #312
      Dominik
      Mitglied

      Hallo zusammen,

      bin gespannt wie der Zulauf die nächsten Wochen aussehen wird. Aber die SEOs sind ja gut vernetzt und SEO united ein etablierter Name, sodass ich denke, dass sich genug aktive Mitgliedern finden werden.

      Euch noch ein schönes Restwochenende und viele Grüße aus OWL

      Dominik

    • #316
      Andreas Kraus
      Mitglied

      Sieht super aus mit BBPress – viel Erfolg!

    • #317
      imwebsein
      Mitglied

      Also eine normale Registration sollte schon her. Ansonsten würd das Forum schon Bestand haben, da mache ich mir keine Sorgen. SEO United verfügt ja über genügend monatliche Besucher.

    • #324
      Ronny Behr
      Mitglied

      Hallo zusammen. Kein G+ Login. Zwangs-FB find ich doof 🙁

    • #326
      Freetagger
      Mitglied

      Dann bin ich mal gespannt ob mein erstes Posting klappt. Habe mich eben über Facebook angemeldet. Bisher läuft alles nach Plan! Jetzt wünsche ich mir noch eine rege Beteiligung und viele Interessante Posts.

      Viel Erfolg.

    • #327
      André Köbel
      Mitglied

      Von mir auch ein freundliches „Hallo!“ in die Runde. 🙂

    • #328
      Daniel Ulrich
      Mitglied

      Auch von mir ein „Servus!“ in die Runde – und gleich auch etwas Kritik: mir fehlt irgendwie ein Bereich für Analytics & Co. 😉

    • #329

      Moin, gleich eine Kritik hinterher. Es ist scheiße, dass man sich nur per Facebook einloggen kann. Gerade  beim neuen Start finde ich das fail 😉

    • #333
      Simon Rüger
      Mitglied

      Ich hätte gern eine „letzte ungelesene Themen“ Seite 🙂

    • #334
      tbone78
      Participant

      Hallo Simon,

      eine gute Idee, wobei die Anzahl der Themen aktuell noch recht übersichtlich ist 😉

      Grüße

      Gretus

    • #364

      Hi,

      tolle Idee mit dem Forum. Ich werde mit Sicherheit regelmäßig dabei sein!

      Eine Anregung noch: Meint Ihr, es würde sich lohnen, eine Kategorie speziell für andere CMSe als WordPress einzurichten? Ich denke, Joomla und Typo3 sind auch recht verbreitet. Nur mal so als Vorschlag.

      Viele Grüße und gutes Gelingen mit dem Forum!

      Christian

    • #366
      tbone78
      Participant

      Hi Christian,

      bevor wir neue Foren einführen, sollten wir die bisherigen erst einmal mit Leben füllen. Sollten wir das Forum tatsächlich zum Laufen bekommen, wäre sicher auch ein Spezialforum zu anderen CMSen denkbar…

      Grüße

      Gretus

    • #394
      sebigeb
      Mitglied

      Finde die Idee klasse! Eine Tolle alternative zu den anderen Foren!

    • #413
      Peer Haußmann
      Mitglied

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die nette Einladung, sehr gerne mit dabei 😉

      Herzliche Grüße, Peer

    • #416
      Peer Haußmann
      Mitglied

      Hallo Gretus,

      könntest Du da solch nen latest Posts Button einbauen? Wenn hier viel läuft wird das ja Hölle 😉

    • #428
      tbone78
      Participant

      Hallo Peer,

      eine gute Idee, werden wir schnellstmöglich machen!

      Grüße

      Gretus

    • #440
      Peer Haußmann
      Mitglied

      Cool, thx Gretus 😉

    • #512
      tbone78
      Participant

      Hallo,

      so, oben auf der Startseite des Forums werden nun die letzten Beiträge angezeigt. Wir versuchen dort rechts noch eine Scrollfunktion einzubauen, so dass man bis zu 25 Beiträge einsehen bzw. verfolgen kann…

      Grüße

      Gretus

    • #517
      Consi
      Mitglied

      Coole Neuerung!

    • #2237

      Ein freundliches „Grüß Gott“ an euch alle 🙂

Viewing 54 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.