- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 2 months by
Benjamin G..
-
AutorBeiträge
-
-
14. April 2014 um 16:18 #2672
Benjamin G.
MitgliedHallo,
ich habe zur Zeit folgendes Problem: Seit vorgestern rankt ein Affiliate-Link auf einem Hauptkeyword. Vorher hat für das Keyword immer die richtige Produktseite gerankt. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
-
14. April 2014 um 18:03 #2675
tbone78
ParticipantHallo Benjamin,
ein Link an sich kann eigentlich nicht ranken. Was rankt da genau anstelle Deiner Seite nun, eine Affiliate-Seite eines Konkurrenten oder blendet Google unter dem Snippet Deiner Seite tatsächlich gleich den Affiliate-Link ein?
Grüße
Gretus
-
15. April 2014 um 11:59 #2685
tbone78
ParticipantHallo Benjamin,
wie genau lautet denn die URL Eurer Webseite bzw. das Keyword, wo der Tarifrechner erscheint?
Grüße
Gretus
-
15. April 2014 um 09:55 #2682
Benjamin G.
MitgliedHallo,
danke für deine Antwort. Also es rankt aktuell unser Tarifrechner mit entsprechender Partner-ID, wobei diese Partner-ID unsere Standard-ID ist, also passt das soweit.
Aber die Frage ist warum auf einmal der Tarifrechner erscheint und nicht die gewohnte Seite…
-
23. April 2014 um 11:11 #2712
Benjamin G.
MitgliedHallo Gretus,
seit längerem ranken abwechselnd die eigentliche Zielseite und der Tarifrechner (.asp /.aspx). Dies ist bei ca. 20 Keywords der Fall…
Ist das evtl. ein Duplicate Content Problem? Ich würde gerne die .asp /.aspx Seiten auf noindex/nofollow setzen, aber ich habe Angst das evtl. einige gute Rankings abfallen oder ganz verschwinden. Diese .asp und .aspx Seiten sind im Google Index nicht erwünscht.
Viele Grüße
-
23. April 2014 um 21:59 #2715
Stefan Wienströer
MitgliedHallo Benjamin,
verstehe ich es richtig, dass auf beiden Seiten ein ähnlicher Inhalt ist? Vielleicht reicht einfach das Einsetzen des Canonical-Tags auf der Affiliate-Seite.
Gruß Stefan
-
24. April 2014 um 08:48 #2716
Benjamin G.
MitgliedHallo Stefan,
nein, das ist ja das komische daran. Die Seite die zur Zeit rankt ist der Tarifrechner und eigentlich sollte die Startseite kommen…Sprich es wechselt immer hin und her…Ich würde nur gerne jetzt den Tarifrechner auf nofollow / noindex setzen, habe aber die Befürchtung dass wir mit dem Keyword komplett rausfliegen. Ich würde jetzt warten bis wieder die Startseite angezeigt wird und dann den Tarifrechner auf noindex / nofollow setzen…
VG
Benjamin
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.