SEO funktioniert überhaupt nicht!?

Viewing 5 reply threads
  • Autor
      philinsmom
      Mitglied

Hallo,

ich brauche jetzt mal dringend Hilfe. Ich habe einen Blog mit WordPress erstellt (philinsmom.com) und benutze das kostenlose WP Theme Fashionista.

Ich habe schon mehrere SEO-Plugins installiert und aktiviert und soweit ich konnte auch eingestellt. Jedoch wurde bei Google nichts gefunden. Nun habe ich mich bei Google Webmaster Tool angemeldet und aus 2 Plugins die Sitemaps eingebaut. Plötzlich sind bei Google zwar Ergebnisse, jedoch sind diese völlig durcheinender. Also wenn ich nach einem Artikel meines Blogs suche dann kommen Ergebnisse mit Blog-Namen als Überschrift, jedoch nicht der Artikelname und darunter steht in der kurzen Beschreibung ein Auszug eines ganz anderen Artikels. Auch werden die Artikel Überschriften mit ´´Archiv´´ angezeigt.
      Also wenn ich zum Beispiel bei Google nach den Schlagwörtern meines neuesten Artikels suche dann kommt etwas ganz anderes aus meinem Blog und das nicht mal mit Artikel-Überschrift.

Was kann ich machen oder was mach ich falsch? Mein Traffic ist dadurch natürlich alles andere als gut. Bitte um Hilfe, denn vor lauter SEO komm ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank,

Nina

tbone78
      Participant

Hallo Nina,

das klingt ja alles sehr sonderbar. Hast Du mal ein Beispiel, wo Google Deiner Meinung nach falsche Ergebnisse liefert?

Grüße

Gretus

philinsmom
        Mitglied

Hallo,

ok, ich versuche es mal näher zu erklären. Ich benutze das Plugin All in One SEO. Ich habe vor kurzem einen Beitrag veröffentlicht. Der Titel: Diese Bags sind ein Muss !!!. Wenn ich jetzt zum Beispiel nach dem Titel google dann kommt folgendes: Archive mit ganz anderen Themen meines Blogs und der Satz den ich gesucht habe, irgendwo in der kurzen Beschreibung der Suchergebnisse. Das sieht natürlich sehr unübersichtlich aus und ist irgendwie doof. Ich hänge mal ein Bild an. Hoffe Du kannst mir da mal weiterhelfen.

Liebe Grüße

Christian Stein
      Mitglied

Lass den Blog am besten mal durch ein OnPage SEO Tool durchlaufen!

Patrick
      Mitglied

Hey philinsmom,

ich würde dir gerne eine SEO-Checkliste zur Brust geben wollen, nach der du dich hervorragend zur SEO-Ikone hin arbeiten kannst: http://www.media4people.de/seo-checkliste-fuer-eine-optimale-suchmaschinenoptimierung.html

Bevor du evt. ganz den Verstand verlieren solltest – lass dich kostenlos von ihnen beraten 🙂

Hallo an Alle!

Ich bin auch ziemlich neu in SEO. Ich versuchte schon WordPress und Wix-Webseiten zu erstellen. Ich hatte viele Probleme (es ist ein bisschen schwer allein SEO machen). Nächstes Mal möchte ich eine Webseite mit http://www.templatemonster.com/de/ erstellen.

Sagen sie mir bitte, ob ich dieselben Probleme mit SEO haben werde.

Danke

Hallo Stanislav,

welche Probleme gab es denn genau? Mit WordPress hast du eigentlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Du kannst ja beim nächsten Mal einfach deine Seite hier posten, dann können wir mal schauen.

Viele Grüße,
      Stefan

tbone78
      Participant

Hallo,

bei mir wird soweit alles korrekt angezeigt. Wenn ich z.B. nach „Das Leben als Eltern ist spießig, oder ? site:philinsmom.com“ suche, sieht alles soweit ganz vernünftig aus…

Grüße

Gretus

Frank Weber
      Mitglied

Hallo Nina,

probiere mal die Suche auf einem neutralen Computer bei Freunden aus und schaue mal da ob es dort präziser angezeigt wird.

Einen schönen Abend wünscht

Frank

Paul Thoekoely
      Mitglied

Hallo,

war auf Deiner Seite und habe sie testen lassen – nicht schlecht für die kurze Zeit! Was ich korrigieren würde vor allem angesichts Deiner durchaus hochpreisigen Ware mit entsprechenden Käuferschichten:

– etliche Grammatik- und Rechtschreibfehler, z. B. Kindermode <..> IST, nicht sind;
      namenhafte Marken = namhafte Marken; zum Shoppen, nicht zum shoppen usw.

– 2.300 Backlinks verteilen sich auf sage und schreibe nur 9 Referrer, dieser Quotient ist ungünstig

Glaube mir, gerade bei ambitionierten Preisen springen potentielle Käufer/Besucher oftmals sofort ab, wenn sie mit Deutsch auf Hauptschulniveau konfrontiert werden.

lg,

Natalia

Viewing 5 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.