Google Platzierung schlecht?

Viewing 0 reply threads
  • Autor
      ProjectDIVAde
      Mitglied

Hallo,

ich betreibe die Seite ProjectDIVA.de und bin zu weit unten in den Google Rankings, obwohl ich das Yoast Plugin für WordPress verwende.

Wenn ich z.B. die Google-Suchanfrage „VOCALOID Konzert Deutschland“ starte, werde ich erst auf Seite 2 der Suchergebnisse angezeigt (hier der Link), und das obwohl meine Seite viel mehr Text enthält als die Websites von Seite 1.

Ich weiß allerdings, dass das Focus Keyword perfekt gesetzt wurde, da dieses mit der Suchanfrage übereinstimmt. Ebenfalls sind sämtliche Suchmaschinen-Optimierungen im Yoast Plugin auf grün geschaltet.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

tbone78
      Participant

Hallo,

für mich persönlich hat Euer Artikel einfach noch zu wenig weiterführende Informationen bzw. Links. Wer sich gar nicht mit dem Thema auskennt, der möchte z.B. wissen, in welchen Foren das Gerücht eines Konzerts kursiert, wo man das Magazin Koneko findet, wo man diese komische Software findet usw.

Grüße

Gretus

P.S.: Als Title bzw. Überschrift hätte ich persönlich auch „VOCALOID Konzert in Deutschland“ bzw. schlauerweise sogar „VOCALOID Konzert in Düsseldorf“ gewählt. Im drittletzten Satz ist Japan auch irgendwie doppelt.

ProjectDIVAde
      Mitglied

Hab mal deine Anregungen größtenteils übernommen. Danke 🙂

Außerdem hätte ich da noch eine Frage: Könnte es sein, dass ich automatisch schlechter als andere Seiten gerankt werde, weil der HTML-Anteil zu groß ist? Ich würde auch gerne wissen was ich an meiner Seite verbessern kann damit ich automatisch besser gerankt werde.

Im Moment überarbeite ich die alten Artikel, da diese noch nicht mit SEO überarbeitet wurden, und bin mir nicht sicher ob das den Pagerank anhebt.

Lieben Gruß

tbone78
      Participant

Hallo,

setz den ersten Absatz mal noch in < strong > < /strong >. Damit eine Webseite unter einem bestimmten Suchwort gut rankt, muss sie zu diesem Suchwort den besten Inhalt bieten und zu dem dem Suchwort übergeordneten Thema die meisten weiterführenden Informationen auf der eigene Webseite. Das bedeutet im Umkehrschluss, je länger man zu einem bestimmtem Thema gerade häufig nachgefragte/verlinkungswürdige Inhalte anbietet, desto besser rankt man auch.

Grüße

Gretus

Frank Weber
      Mitglied

Hallo

Weiß aus eigener Erfahrung, dass WordPress und auch andere Mega CMS immer wuchtig daher kommen und weitaus schlechter ranken als reine HTML Seiten. Deine Seite hat eine Größe von fast 3 Megabit und es sind 116 Dateien die geladen werden müssen. Vielleicht sollte auch da mal die Überlegung da hingehen, nur wirklich notwendiges der Startseite hinzuzufügen oder Inhalte zu komprimieren oder per htaccess zu optimieren.

Hoffe weitergeholfen zu haben

Frank Weber

Viewing 0 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.