Wie geht man am besten mit Adult Content um?

Viewing 0 reply threads
  • Autor
      Aleksander K.
      Mitglied

Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Abgrenzung von Adult Content auf der Seite. Habe überall gesucht aber irgendwie keine gute Antwort gefunden.

Ich habe eine Filmseite, auf der ich Filme mit Beschreibung poste. 90% der Filme sind Non-Adult und es besteht kein Problem damit. Nun habe ich eine XXX Section gestartet, wo die URLs gesondert aussehen: domain.com/xxx/movie-name…

Habe gelesen, dass man dafür eine Altersverifizierung einbauen sollte. Habe ich über Cookies gemacht. Man muss bestätigen, dass man über 18 ist und wird dann zu den Inhalten weitergeleitet.

Nun kann Google die gesamte Area nicht crawlen, also sieht er die ganzen Inhalte nicht. Einerseits gut, andererseits Adult Keywords bringen auch Traffic. Wie soll man damit am besten umgehen? Hat jemand einen Rat?

tbone78
      Participant

Hi Alexander,

habe gerade mal gegoogelt und unter „Google Explains How To Build A Site With Adult Content“ folgendes Zitat von John Mueller, Mitglied im Search Quality Team von Google gefunden:

Generally speaking, if you can, I’d recommend separating your adult content from the more general content, so that it’s easier for search engines to separate that on their side as well. Using a separate domain or subdomain is a pretty clear sign, subdirectories alone may be little bit harder to recognize (but if that works for you, why not), and using URL parameters is probably even harder. One thing I would watch out for, especially with a site focused on user-generated-content, is that you keep your homepage clearly adult or non-adult focused. For example, if you were to list posts & photos from all parts of your site on your homepage, it might be that we end up classifying your homepage as being adult-oriented, which might not be what you’d want.

Grüße

Gretus

Viewing 0 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.