Duplicate Content durch Megamenü?

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      grow guru
      Mitglied

Hallo,

wir bauen gerade einen Webshop auf. Da wir relativ erklärungsbedürftige Produkte anbieten, setzen wir auf ein Megamenü, in dem wir dem Besucher mit wenigen Worten Hilfestellungen bieten und natürlich bestimmte Produkte bewerben.

Besteht hier die Gefahr, dass diese Texte als Duplicate Content interpretiert werden?

Link zum Shop: http://www.grow-guru.com

Beste Grüße!

tbone78
      Participant

Hallo,

ich habe mir die Seite gerade einmal angeschaut. Ich persönlich finde das mit den Texten im Megamenü eher verwirrend. Wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, erwarte ich ein einfaches Untermenü. Die Texte aus dem Megamenü gehören eher auf die Untermenü-Seiten finde ich…

Grüße

Gretus

Frank Weber
      Mitglied

Hallo

Finde die Title Beschreibung beim Mouseover daneben, wenn schon Mouseover Title ( ist aus SEO Sicht richtig ) verwendet werden dann nicht derselbe Text wie auf dem Button weil niemand will 2mal dasselbe lesen ergibt keinen Sinn für den Besucher. Wegen doppelten Content besteht keine Gefahr, aber mit unterschiedlichen Texten haben die Links noch einen Mehrwert.

Schaut auch bei den Bildern beschreibende Dateinamen, Titel und Alt Texte zu geben ( Title und Alt Text sollte wenn möglich unterschiedlich sein).

Ps. der Hesidünger ist die Wucht bekomme immer von der Messe Proben meine Balkonpflanzen wuchern.

Gruss Frank

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.