Hallo zusammen,
ich befasse mich erst seit einigen Wochen mit dem SEO Thema und habe grad ein Analysetool getestet. Dabei bin ich auf ein unschönes Ergebnis gestoßen.
Wir haben ein Produkt in der Firma das folgenden Aufbau hat: produktnameLIGHT, produktnamePRO, produktnameBUSINESS
Das ganze soll zweifarbig dargestellt werden. produkt=schwarz name=rot LIGHT=schwarz
Anfangs hatte ich das mit <span> gelöst. Da hat mir aber das Google Webmastertool recht schnell gezeigt, dass es das nicht als zusammenhängendes Keyword findet. Es gab immer ein Keyword „produkt“ und ein Keword „name“. Also nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Jetzt hab ich da etwas recherchiert und die Aussage gefunden, das <span> nix in Headlines zu suchen hat. Da der Produktname oft in der Headline steht, habe ich es darauf geschoben und wie folgt angepasst.
<b>produkt<font color="red">name</font>LIGHT</b>
Das ist jetzt schon eine Weile so online, aber Google trennt das Keyword immer noch.
Lässt sich das mit den zwei Farben in irgendeiner Form SEO freundlich umsetzen, sodass das Keyword nicht mehr von Google als zwei verstanden wird?
Ich freu mich über jede Hilfe und gerne auch Links die mich auf dem Gebiet weiter bringen. Wie gesagt, ich befasse mich damit noch nicht so lange.