- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 11 years, 6 months by
tbone78.
-
AutorBeiträge
-
-
23. Dezember 2014 um 18:25 #3048
Nekura Kuroi
MitgliedHallo,
ich entwickle derzeit eine eigene Seite und habe Schwierigkeiten mich für Social Share Buttons zu entscheiden. Dabei bin ich auf unterschiedliche Plugins gestoßen wie „Easy Social Share Buttons“ oder „Sharrrre“. Nun bin ich mir unsicher für welche Variante ich mich entscheiden soll. Sicher spielt hier auch noch der Faktor mit ein, ob die Plugins lokal vorliegen oder extern eingebunden werden.
Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben, welches Plugin ich für gute SEO nutzen sollte?
-
4. Januar 2015 um 09:03 #3057
tbone78
ParticipantHallo Nekura,
die Auswahl der Buttons hängt letztendlich auch davon ab, inwieweit diese von den Besuchern Deiner Webseite auch genutzt werden. Ich würde ein Plugin auswählen, welches alle gängigen Social Networks beinhaltet und nach und nach dann testen, in welchen Netzwerken Deine Besucher aktiv sind bzw. über welche Netzwerke sie ihre Inhalte teilen.
Grüße
Gretus
-
8. Januar 2015 um 10:49 #3065
hartmut berkner
MitgliedHallo,
Welche Social Share Buttons für SEO nutzen? Definitiv nicht diese: buttons-for-website.com / sharebutton.net
Sicher ist vielen von euch die Domain buttons-for-website.com bereits in den Logs begegnet und kaum jemand hier dürfte versucht sein, den dargebotenen Code in eine Website einzubauen.
Da hier aber viele – auch weniger erfahrene – Webmeister mitlesen, möchte ich auf die Absicht hinter dieser scheinbar harmlosen Referrer-Spam-Kiste hinweisen. Es scheint hier um den Aufbau eines Botnets zu gehen: website-go.com/artikel/block-buttons-for-website.php
Grüße
-
13. Januar 2015 um 20:31 #3071
Nekura Kuroi
MitgliedUnd dann einfach die Social Buttons für Seiten die weniger genutzt werden deaktivieren?
Ich habe auch mal gehört, dass man in jedem Fall ein Google Plus-Button auf seiner Seite haben sollte, weil dieser ja aus dem gleichen Hause stammt. Da aktuell aber wirklich niemand Google Plus verwendet, müsste ich diesen demnach ja auch deaktivieren. Soll man nun auf den Button verzichten oder ihn auch noch platzieren, wenn er nicht genutzt wird?
-
14. Januar 2015 um 16:37 #3075
tbone78
ParticipantHallo Nekura,
wenn bestimmte soziale Netzwerke von den Besuchern Deiner Webseite kaum genutzt werden, dann würde ich entsprechende Buttons auch gar nicht erst anbieten…
Grüße
Gretus
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.