Meta-Tags werden bei Domain-Analysen nicht erkannt

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      Blog al dente
      Mitglied

Hallo,

ich hätte da eine kurze Frage: Ich habe bei One.com ein WordPress-Blog gehostet und nutze das SEO-Plugin von Yoast. Mit dem bin ich generell rundum zufrieden, man hat meiner Meinung nach alle relevanten Eingabefelder und einen transparenten, sinnvollen Check zur sofortigen Eigenkontrolle.

Jetzt ist es aber so, dass ich zwar generell eine ganz gute Platzierung bei Google erreiche, dafür dass die Seite erst seit dem 08.02. existiert, und konstante 20-30 Besucher pro Tag ohne irgendeine externe Werbung sprechen ja auch für gutes SEO. Allerdings geben ALLE Tools zur Domain-Analyse wie z.B. Seitwert.de, Browseo usw. die Meldung aus dass es keine Meta-Tags bzw. Meta-Descriptions gibt. Das finde ich total seltsam, weil ich bisher bei jeder Seite, Unterseite und jedem Beitrag eine Meta-Description geschrieben habe und diese wie gesagt von Google bereits erkannt und in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei Bedarf kann ich auch gerne eine Liste meiner Plugins und der Einstellungen erstellen, aber eigentlich dürfte es da keine Probleme geben – eigentlich.

Trust Agents
      Moderator

Und wenn du selbst einen Blick in den Quelltext wirfst: Was ist dann? Findest du dort eine Description? Bei manchen Themes wird die Description nicht mit ausgegeben. Dann definierst du sie zwar im Backend, aber in der header.php (oder functions.php) deines Themes wird darauf nicht zugegriffen.

Ich habe mir gerade mal blog-al-dente.de angeschaut. Dort scheinen wirklich keine Meta-Tags angeben zu sein. Auch sehe ich keine Spuren vom Yoast-Plugin. Hast du es vielleicht einfach noch nicht aktiviert?

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.