Ist Google internetfeindlich?
-
-
Hallo,
da es sicherlich ein spannendes Thema ist, möchte ich einfach mal den gestern von Astrid Staats veröffentlichten Artikel `Ist Google internetfeindlich?´ hier zu Diskussion stellen. Sind die Betreiber von Google ihrer Philosophie `Don´t be evil´ noch treu oder versteckt sich hinter diesem Leitspruch eine mittlerweile ganz andere Denke der Google-Betreiber?
Grüße
Gretus
-
Ergänzend zu dem Artikel von Astrid, hier noch die ersten Stimmen aus dem WebmasterWord-Forum zur neuen Google-Bildersuche: http://www.webmasterworld.com/google/4537063.htm Einige Webseitenbetreiber berichten von 50-70% Trafficverlust #autsch
Grüße
Gretus
-
„Ist Google internetfeindlich“ würde ich so nicht sagen. Meiner Meinung nach ist google vielmehr Webmaster feindlich, da nicht nur wir SEOs von Google profitieren, sondern auch die Webmaster Leien – welche oft gar nichts davon mitbekommen.
Google missbraucht meiner Meinung nach immer mehr seine Stellung und verdrängt andere, die damit sonst Leben können.
-
Sind nicht aber insbesondere die Webmaster ein elementarer Bestandteil des Internets? Ohne Webmaster kein Internet. Ist man demnach feindlich gegenüber Webmastern eingestellt, ist man auch feindlich gegenüber dem Internet eingestellt.
Vielleicht gibt es abern och eine andere Perspektive. Die Änderung stellt sich inbesondere gegen solche Webmaster, die ihren Content in erster Linie für die Google Bildersuche produzieren, um daraus Kapital zu schlagen. Ohne die Google Bildersuche wären die entsprechenden Inhalte demnach nie erstellt worden. Ob solche Webmaster nun moralischen Einspruch erheben dürfen, finde ich sehr fragwürdig.
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.