- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated vor 11 years, 3 months by
Le Chiffre.
-
AutorBeiträge
-
-
10. April 2015 um 10:47 #3287
Le Chiffre
MitgliedHallo Community,
ich bin etwas ratlos. Wenn ich die organische Suche auf mein Hauptkeyword „Rolladen“ prüfe, werde ich nicht gefunden. In Verbindung mit anderen Begriffen wie z.B. Rolladen günstig, Rolladen kaufen, Rolladen online, Rolladen nachrüsten oder was auch immer, stehe ich in den Top 5. Wie kann das sein, dass sogar irgendwelche Seiten z.B. von der Arbeitsagentur mit freien Stellen für Köche gerankt werden und meine Seite, die sich zu 98% um Rolladen dreht gar nicht, wenn nur Rolladen gesucht wird?
SEO wurde bereits eine Menge gemacht und hat auch seine Erfolge gezeigt (nur nicht bei dem einen Keyword). Gibt es eventuell Möglichkeiten, dass bestimmte Keywords bei Google ausgeschlossen werden können? Also wenn sich z.B. jemand bei Google für mich ausgibt und sagt, meine Seiten sollen bei bestimmten Keywords nicht angezeigt werden oder so.
Ich hoffe Ihr könnt mir da einen Tipp geben.
Viele Grüße
Michael
-
10. April 2015 um 13:19 #3289
Stefan Wienströer
MitgliedHallo Michael,
wenn ich bei mir nach Rolladen suche, sehe ich sehr viele lokale Ergebnisse. Bei „Rolladen günstig“ ist diese lokale Eingrenzung nicht mehr vorhanden. Deswegen wird die Arbeitsagentur, die vielleicht bei dir in der Nähe ist, besser bewertet als ein Onlineshop o.Ä.
Es wird schwer werden, darein zu kommen. Evtl. kannst du versuchen (sinnvolle) Seiten zu Städten in Deutschland zu erstellen. Mit lokalen Händlern zum Beispiel. Wenn du Glück hast, wirst du dann mit „Rolladen“ in der Stadt besser gelistet. Ansonsten würde ich mich lieber weiter auf die anderen Keywords konzentrieren.
Viele Grüße,
Stefan-
10. April 2015 um 14:03 #3290
Le Chiffre
MitgliedHallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Ranking unabhängig vom Ort mit diversen Tools geprüft. Die Frage aber, warum bekomme ich nicht mal in den Top 500 einen Treffer? Es gibt doch weit weniger relevante Seiten für Rolladen.
Und letztendlich suchen locker 90% der Leute die einen Rolladen kaufen wollen nach Rolladen und nicht nach Rolladen günstig oder ähnlichem.
Dass es schwierig ist ganz nach oben zu kommen ist klar, aber wenigstens überhaupt mal gefunden zu werden, ganz egal wo, wäre schon der erste Erfolg.
Viele Grüße
Michael
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.