Warum sind Nofollow-Links wichtig?

Viewing 5 reply threads
  • Autor

Warum sind eigentlich Nofollow-Links auch wichtig? Diese werden doch von Google nicht gewertet oder habe ich da was falsch verstanden?

Hallo Marie,

auch Nofollow-Links haben einen Einfluss auf´s Ranking. Wenn ein Linkprofil hauptsächlich aus Follow-Links besteht, sieht das stark nach Manipulation aus und könnte von Google abgestraft werden.

Viele Grüße,
      Stefan

Ah ja, hätte ich mir ja eig. auch denken können. Bei meiner nächsten Frage werde ich geloben mich zu bessern 😉

Kein Problem, du kannst gerne fragen 🙂

Danke, aber manchmal stelle ich wirklich blöde Fragen, muss ich ja echt zugeben. Ich habe unter https://www.backlink-tool.org gerade dieses Tool gefunden, sollte man so ein Tool beim Linkaufbau nutzen oder wofür ist das gut? Ich frage, weil ich auch am überlegen bin einen Blog zum Thema Bienen/Imkerei zu eröffnen, und deshalb wollte ich mich jetzt erstmal in die Vermarktung einlesen.

Mit dem Tool kannst du zum Beispiel prüfen, woher deine Konkurrenten die Links bekommen. Ich würde aber erst mit dem Blog starten, bevor du über Linkbuilding nachdenkst. Investiere deine Zeit zum Start am besten in gute Inhalte und eher in Keywordrecherche als in das Linkbuilding. Das kannst du später immer noch ausbauen.

Viewing 5 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.