Meta Description wird nicht richtig angezeigt

Viewing 1 reply thread
  • Autor
      Manu Kman
      Mitglied

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage zum Thema Meta Description.

Ich habe vor etwas mehr als einer Woche meine Seite gelauncht und überall mit Yoast meine Meta Titles und Descriptions korrekt eingetragen. Auch habe ich ein Rich Snippet auf vielen Seiten.

Wenn ich jetzt aber bei Google meine Domain eingebe, hat jede Seite die dort geindext ist irgendeinen willkürlichen Titel mit ein paar Wörtern die auf der Seite vorkommen, aber eben nicht die, die ich eingetragen habe.

Wenn ich jedoch site:meindomain.de mache, sind die richtigen Meta Descriptions vorhanden.

Anders gesagt: die gleiche seite mit „site:“ hat eine andere meta description, wie die gleiche seite ohne „site:“

Jetzt ist meine Frage: Woran kann das liegen? Oder dauert es einfach nur noch ein bisschen bis google diese richtig darstellt? Meine Seite ist fehlerfrei bei GWT eingetragen und 80% der Seiten ist auch geindext (von der Sitemap).

Ein Beispiel einer der Meta Descriptions bei mir:

Text Text ? • Text Text ? • Text Text ? ✓ Text Text ? ✓ Text Text ✓

Kann das vllt. an den Sonderzeichen liegen? Aber viele andere haben diese auch in der Meta. Auch sind meine Wörter / Sätze von Hand geschrieben und passen zum Thema auf der Seite. Daher weiß ich nicht woran das liegen kann!

Ich freue mich über eure Hilfe!

Danke und Grüße
      Manu

tbone78
      Participant

Hallo Manu,

ohne die URL Deiner Webseite kann man nicht viel sagen! Grundsätzlich gesehen, stellen Descriptions mit vielen Sonderzeichen für Suchmaschinen natürlich ein Problem dar und sollten daher auch vermieden werden…

Grüße

Gretus

Viewing 1 reply thread
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.