Plötzlich Tausende von Backlinks

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      Manu Kman
      Mitglied

Hallo!

Ich habe meine Seite vor ca. 3 Wochen gelauncht, jetzt sehe ich seit ein paar Tagen in Majestic SEO bereits über 5.000 External Backlinks die ich haben sollte, ich hab aber keine Ahnung woher diese sind – ich hab sie sicher nicht gemacht. Hat mich jemand zugespammt? Auch steht im Webmaster Tools, dass ich über 1000 Backlinks habe, 95% davon kommen von WordPress.com.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was da los sein könnte? Ich habe zwar ein paar Backlinks gemacht, aber niemals so viele…vielleicht 50-100 max.

Das Disavow Tool kann ich ja so auch nicht mal benutzen, weil ich ja nicht mal genau weiß welche tausende von Links das sind!?

Vielleicht ein Hinweis: Leider haben wir die Seite auf einem anderen Server entwickelt und da schon Content benutzt (war ein dummer Fehler, da auf dieser Domain dann schon einige Seite geindext wurden), wir haben dann die Domain auf die richtige redirected mit 301. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Danke und viele Grüße
      Manu

Moritz Bauer
      Mitglied

Hi Manu

schau mal, ob du 5000 Links von 5000 verschiedenen Domains hast oder nur von einer, z.B. von WordPress.com.

Manchmal, wenn man z.B. einen Kommentar auf einer Webseite hinterlässt, zeigt es diesen auf vielen verschiedenen Unterseiten dieser Domain an und so wird der Link dann mehrfach gezählt.

Mit ahrefs.com kannst du das ganz gut prüfen 😉

LG,
      Moritz

Manu Kman
      Mitglied

Hi,

danke für den Tipps. Naja laut Webmaster Tools kommen die meisten von WordPress.com, ja.

Mittlerweile ist es so, dass jeden Tag ca. +1000 Backlinks dazu kommen, jetzt sehe ich bei Majestics bereits über 10.000 Backlinks! :((

Vielleicht kann ich mal jemand meine Seite im PM schicken, damit er sich das anschaut? Hab so das Gefühl, dass da jemand Scrapebox im Hintergrund laufen lässt um meine Seite zu vernichten..

Grüße

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.