Google Crawling Fehler

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      Tim Kock
      Mitglied

Guten Abend liebe Community,

da ich ein kompletter Neuling in Sachen SEO bin, habe ich mich hier angemeldet. Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe folgendes Problem:

Seit gestern ist meine Website online und nun zeigt mir die Google Search Console einen Crawling Fehler an:

Crawling-Fehler-1

Mein SEO Plugin in WordPress (Yoast) zeigt mir diesen Fehler ebenfalls an (Antwortcode 503).

Und wenn wir jetzt zurück in die Search Console springen und mal einen „Abruf wie Google“ starten, kommt wieder eine Fehlermeldung:

Crawling-Fehler-2

Evtl. muss ich erwähnen, dass ich bis zum Live-Termin gestern den Wartungsmodus mit einem Plug-In aktiviert hatte. Dieses ist jedoch mittlerweile deaktiviert und gelöscht.

Website: http://low-carb-deutschland.de

Ich danke schon jetzt jedem von euch der sich diesen Text durchliest und mir helfen möchte.

Beste Grüße,

Tim

tbone78
      Participant

Hallo Tim,

wie sieht das Ganze denn heute auch?

Grüße

Gretus

Tim Kock
      Mitglied

Moin Gretus,

da ich den Fehler als korrigiert markiert habe, um zu sehen, ob er wieder auftaucht, ist bis jetzt alles clean. Habe vorhin Sitemaps eingereicht und einige Seiten an den Index weitergeleitet. Nun bleibt abzuwarten, wie es die Tage aussieht. Daraus resultieren natürlich wieder neue Fragen:

Wenn ich in die Google Suchmaske site:low-carb-deutschland.de eingebe, werden mir ca. 20 Ergebnisse angezeigt. In der Search Console wird mir als indexiert jedoch „0“ angezeigt und die Sitemaps sind auch noch im „Ausstehend“-Modus. Ist das ein Normal-Zustand, der einfach nur Zeit bedarf?

(Laut OnPage.org sind alle Seiten, die ich im Index haben möchte auch indexierbar).

Vielen Dank schon jetzt!

Beste Grüße,
      Tim

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.