- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 13 years, 3 months by
tbone78.
-
AutorBeiträge
-
-
30. Januar 2013 um 17:33 #442
Marc
MitgliedHallo,
ich habe seit längerem ein Problem mit einer Seite von mir, nach dem Penguin Update, der erste Absturz war in der Woche ab dem 23.4.2012 also so ziemlich beim Penguin Rollout zumindest bin ich ziemlich sicher und das datum habe ich aus Seolytics free version. Da kam das das Mainkey auf Platz 20 in etwa.
Der totale Absturz kam aber KW 38 2012 also um den 17.09.2012 herum, nicht sicher ob es am EMD Update lag? Seit dem ist das Mainkey auf Platz 800 oder sowas.
Derzeit kommen einzelne Rankings wieder zwar nicht top 10 wie vorher aber seltsamerweise werden diese alle einer bestimmten anderen Url zugeordnet und nicht mehr den Seiten denen sie eigentlich angehören. Ist das eine Penalty oder echt der Penguin?
Viele Grüße
Marcel
-
30. Januar 2013 um 18:12 #446
Peer Haußmann
MitgliedHallo Marcel,
Marcel Konk schrieb:
Seit dem ist das Mainkey auf Platz 800 oder sowas.Das scheint definitiv eine manuelle Abstrafung zu sein, Backlinks radikal bereinigen, alles was nicht ok ist weg. Die Money Key Verlinkung massiv reduzieren und einen “Reconsideration Request” stellen, aber erst wenn Du eine Meldung über die Webmaster Tools bekommen hast, nicht vorher !!!
Das neue Thema Disavow Tool ist mit viel Sorgfalt und „Liebe“ einzusetzen. Nicht wahllos Links entwerten, nur solche die keinen Link Juice an Dich durch bringen oder die giftigen würde ich raus nehmen.
Wir haben ein Projekt anfangs Dezember für einen Kunden übernommen. Platz 1 auf Platz 50-60 mit den Haupt Keys. Nachdem wir dann die gesamte Backlink Struktur bereinigt hatten war innerhalb von 14 Tagen wieder alles ok und die Domain läuft stärker als vorher.
Wie ist denn Deine Domain?
Gruß, Peer
-
30. Januar 2013 um 19:52 #453
Marc
MitgliedHallo Peer,
also eine Nachricht hatte ich nicht erhalten über die webmaster tools, kann man hier eigentlich irgendwie Nachrichten verschicken? Irgendwie bin ich nicht sicher ob ich derzeit die Seite irgendwo verlinken sollte…
btw, bist Du das auf dem Bild da? Wo kletterst Du immer 😀
-
30. Januar 2013 um 21:21 #456
Peer Haußmann
MitgliedHey Marcel,
ich denke wenn Du Deine Seite hier reinstellst, wird uns der Admin schon nicht rausschmeißen 😉 Ich kenne mich persönlich mit Foren mal gar nicht gut aus, für dieses hier bekam ich eine Einladung.
Man kann sich sicher Deine Seite einmal näher ansehen, wenn man weiß wie die Domain ist.
Nachdem Du keine Mail von Onkel Google erhalten hast würde ich das mal ganz ruhig angehen und nach den Ursachen forschen. Technischer Fehler, Backlinkstruktur, Interne Linkstruktur, etc.
Klettern gehe ich in gesamt Europa, das Bild hat es mir irgendwie über Facebook hier reingestellt, ich habe keine Ahnung wie ich das weg bekomme. Sieht doch komisch aus in einem SEO Forum 🙁
Gruß, Peer und jetzt stell mal das Ding hier rein…
-
21. Februar 2013 um 16:57 #748
tbone78
ParticipantHallo,
wer sich in Sicherheit vor dem Penguin wähnt, dem sei an dieser Stelle gesagt, dass es seit dem Oktober 2012 kein (!) offiziellen Refresh des dem Penguin Update zugrunde liegenden Algorithmus gegeben hat:
It has almost been five months since the last Penguin refresh and no updates to the Penguin algorithm are in sight […] Google has told us that Penguin is rarely refreshed, unlike Panda and we didn’t miss any Penguin refreshes since (Quelle)
Gut möglich also, dass Google die Daten aus dem Disavow-Tool demnächst dazu nutzt, ein womöglich dann doch recht umfangreiches Update einzuspielen…
Grüße
Gretus
-
6. März 2013 um 16:02 #968
tbone78
ParticipantHallo,
unter http://www.rustybrick.com/google-spam-results.php kann man neuerdings nun gucken, welche Webseiten von Google gerade so abgestraft werden…
Grüße
Gretus
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.