Übersichtsseite von eine Domain auf die Nächste umziehen

Viewing 1 reply thread
  • Autor

Hi,

ich habe vor einiger Zeit ein relativ umfangreiches CMS-Tutorial in meinem Blog geschrieben. Die Übersichtsseite beinhaltet derzeit über 200 interne Links, die dann zu die einzelnen Artikeln verweisen: http://blog.stevieswebsite.de/eigenes-cms-erstellen/

Das CMS ist mittlerweile kein Tutorial mehr, sondern ein eigenes Projekt mit eigener Domain (contentlion.de). Aus dem Grund würde ich das Tutorial gerne vom Blog auf die Seite des CMS schieben, um den Traffic auch direkt da zu haben (Dabei wird auch alles etwas aufgehübscht und evtl. in mehrere Seiten unterteilt, damit es nicht mehr 200 Links auf einer Seite sind). Von der alten Übersicht wird dann mit 301 auf die neue weiterleitet.

Nun die eigentliche Frage: Wenn ich jetzt von der CMS-Domain diese vielen Links zu meinem Blog habe, muss ich mich dann auf größere Rankingverlusten der Seite(n) einstellen?

Consi
      Mitglied

Wenn du sauber via 301 weiterleistest und den Content der Seite nicht wesentlich veränderst, werden die Rankings wohl 1:1 übernommen werden.

Entscheidend dürfte dabei natürlich noch sein, wie trusty die neue Domain ist. Vielleicht werden die Rankings dadurch also sogar noch besser!

Viewing 1 reply thread
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.