habt ihr eure Projekte schon auf HTML5 umgestellt?
Ich habe schon einige Umstellungen hinter mir, sehe bislang aber keine Korrelationen zum Ranking. Sofern man umfassende Änderungen am Design vornimmt, sollte man meiner Meinung nach aber auch direkt auf HTML5 umstellen. Die technischen Möglichkeiten sind einfach unfassbar!
Im Endeffekt kann man den Doctype einfach umstellen, weil der alte Code im Großen und Ganzen auch mit HTML5 noch funktioniert.
Neue Sachen mache ich mit HTML5, wenn ich mal irgendwo was anpasse, kann sein, dass ich den Doctype auch umstelle. Projekte, die man grade eh nicht anfasst braucht man auch nicht umstellen, da man dort ja auch keinen HTML5-Code einbaut^^
Ich setze ebenfalls weitestgehend auf HTML5, verzichte allerdings meist noch auf den neuen Outline-Algorithmus für Überschriften sowie hgroup. Das liegt vor allen Dingen daran, dass ich noch nicht testen konnte, ob der Google-Bot diese neuen Hierarchie-Ebenen richtig versteht.
Ihr habt schon Recht, zwischen HTML5 und anderen HTML-Versionen gibt es ja gar keine so klare Trennung. Vielmehr ist der Übergang fließend. Bis man wirklich in großem Umfang auf mit HTML animierte Websites stößt, wird es dann wohl auch noch einige Monate dauern.
Sofern dies jetzt der Fall ist, freue ich mich aber immer wieder auf’s Neue!
Autor
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.