PageRank – So überflüssig wie ein Kropf
-
-
-
Da klettert mein Technikblog heimlich still und leise einen PR höher. Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob der PR nun etwas zu bedeuten hat oder doch nicht mehr.
-
Für mich hat der PageRank schon lange keine Bedeutung mehr. So prüfe ich nach Updates nicht einmal mehr die Änderungen des PRs.
-
Mein Blog und private Seite haben einen PR von 3 behalten. Meine neue Seite (netzware.net) hat einen PR von 2 bekommen, vorher 0.
-
Hallo,
Matt Cutts fasst in seinem neuen WebmasterHelp-Video `Why don’t you turn off the PageRank feature in the Google Toolbar?´ passenderweise noch einmal zusammen, warum der PageRank so oder so in nächster Zeit an Bedeutung verlieren wird. Die Tage des PR sind gezählt 😉
Grüße
Gretus
-
Ich finde den PR auch schon lange relativ überflüssig. Sagt ja nicht wirklich viel aus in Bezug auf Rankings.
-
Hallo Sascha,
im Bezug auf etwaige Rankings sagt der PR schon lange gar nichts mehr aus. Insbesondere seit Seiten seperat teilweise nur im PR abgestraft werden, ist die Aussagekraft völlig dahin.
Was mich persönlich teilweise noch etwas ärgert ist die massive Einbindung in SEO-Tools. Ich meine, warum finde ich in den gängigen Tools im Dashboard oder mit wenigen Klicks den PR der überwachten Seite? Einer muss doch mal damit aufhören.
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.